1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

30 Jahre "Elf99": Flippige Sendung für die Jugend im Sozialismus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.536
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Draußen in der DDR rumort es im Sommer und Herbst 1989. Drinnen in den Fernsehstudios in Berlin-Adlershof entsteht eine neue knallige Sendung, die junge Leute ansprechen und wieder für die DDR gewinnen soll.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen...:D
     
  3. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wie kommt DF dann auf 30 Jahre, wenn es elf99 nur 5 Jahre gab?
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man nimmt den Zeitraum von 1989 bis jetzt 2019. ;)
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Habe ELF99 gerne geschaut obwohl ich im Westen der Republik lebte.

    Und im Radio hörte ich gerne DT64. :D
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na dann "Hut ab"...:D
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Hatten ja wirklich gutes Programm gemacht. ;)
     
  8. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    das ist genauso topfen wie wenn ich 2020 "85 jahre elvis " feiern würde....weil der nur 42 wurde
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Besonders DT64 mit „Oktober Klub“ Sing-Sang.;)
     
    hvf66 gefällt das.
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zunächst sollte "Elf 99" also so etwas wie der moderne "Kessel Buntes" werden. Unterhaltung zur Ablenkung. Aber die Zeiten waren vorbei!

    Ich habe das damals natürlich auch gesehen. "Ist das wirklich das DDR-Fernsehen, was geht denn da!?" war wohl mein erster Gedanke. Da aber auch erst seit 1. April 1989 MTV Europe im Kabel empfangbar war, dachte ich mir natürlich: Der Osten zieht nach!;)

    Wo ich gerade den Artikel lese, kommen die Erinnerungen zurück! Wie die "DDR-Bonzen" in Saus und Braus lebten, das hatte ich dort wirklich gesehen, aber beinahe vergessen.
     
    Sky Beobachter und Winterkönig gefällt das.