1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ sperrt sich dem Binge-Watching. Kann das funktionieren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.781
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kunden von Streaming-Plattformen wie Netflix sind es eigentlich gewöhnt: Findet man eine neue Serie, werden manchmal ganze Staffeln im Akkord durchgesehen. Bei Disney+ wird das so nicht möglich sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Klar kann das funktionieren, so fern der Inhalt exklusiv vertrieben wird
    bzw. über andere Quellen auch nur scheibchenweise daherkommt.
    Wer es unbedingt bingen muß, kann ja warten bis die ganze Staffel veröffentlicht ist.
     
    bolero700813 gefällt das.
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Sinn ist es nicht den Binge watcher auszusperren, sondern den Kunden auf der Plattform gegen Cash zu halten.

    Wenn im Monat 4 Episoden bzw. max 5 kommen, muss der Kunde, wenn er wissen will wie es weiter geht auch den 2. und 3. Monat bezahlen.

    So macht es den Kampfpreis von 6,99 zum Zwangs-Abo.

    Da werden noch ganze andere Haken ans Licht kommen und die Frage beantworten warum es nur 6,99 kostet.
     
    DocMabuse1 und Gorcon gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe ich nicht, man kann doch einfach warten bis alle Folgen da sind und dann das Marathon machen
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder man wartet bis alle Folgen einer Staffel verfügbar sind und schaut dann.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Das liegt nicht in der Natur der Serien-Süchtigen... die wollen gleich die neuste Episode sehen und genau das nutzt Disney aus.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei manchen Serien auf Netflix/Prime Video gibt es auch nur eine neue Folge/Woche, eben weil es in den USA auch nur eine neue Folge/Woche gibt.
     
    Blue7 und SOIS gefällt das.
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ja das gibt es auch.... klar... ist ja im linearen TV auch so.

    Netflix ist aber eben erfolgreich, weil sie es so tun wie sie es tun und bei Disney wird es anders sein.

    Bei Netflix liegt es ja nicht daran, dass sie es nicht wollen, aber es ist ja logisch, dass The CW Netflix die Serien nicht vor der TV Premiere gibt.

    Bei Streaming Serien ist man durch Netflix eben sehr verwöhnt.
     
    Winterkönig und Blue7 gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage, warum Disney+ das so macht, wird leider nicht beantwortet.
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Werde ich bei Star Trek Discovery S03 auf Netflix so machen.