1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Markt für Unterhaltungselektronik schrumpft um 7,1 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Markt für Unterhaltungselektronik verzeichnet kurz vor dem Start der IFA in Berlin weiter teils kräftige Umsatz-Rückgänge.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na und?! Kommt doch je fast nichts mehr aus Deutschland. ;)
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Selbst wenn...
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Das größte Zugpferd in der Unterhaltungselektronik ist weiterhin das TV-Gerät. Hier sackte der Umsatz allerdings deutlich um 10,1 Prozent ein." Ich habe einen 3D-fähigen Fernseher und eien Reihe 3D-Filme im Regal. Da die Hersteller beschlossen haben, keine 3D-fähigen Fernseher mehr anzubieten, werde ich erst ein Neugerät anschaffen, wenn das jetzige den Geist aufgibt, obwohl ich eigentlich immer jemand war, der sich gerne mal einen neuen TV kaufte, auch wenn der alte noch nicht abgängig war. Wahrscheinlich wollen die Hersteller damit bei mir ein ökologischeres Verhalten fördern.;)

    Strotti
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Irgendwann kommt halt nichts mehr raus, wo der Verbraucher meint, sich das wegen der Innovation kaufen zu müssen.
    Gut so, immer nur Wachstum kann es eben nicht geben.
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hab mir letztes Jahr vorsorglich noch einen 3D-fähigen 4k Fernseher aus der 2017er Panasonic EXW-Serie gekauft, um für den Tag, an dem mein Samsung FHD 3D TV den Geist aufgibt, gerüstet zu sein.
     
    strotti gefällt das.
  7. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tja, wie schon einige Foristen ausführten, einen echten Mehrwert gab es zuletzt mit 3D, welches auf manchen Geräten - leider zu wenige - wirklich hervorragend ausgeführt wird, wenn es in Full-HD vom TV rübergebracht wird, seit 2017 ist der sogenannte Nit-wahn ausgebrochen, also immer mehr Helligkeit, weshalb die leicht abdunkelnde 3D-Folie auf dem TV-Panel weg mußte, auch die ganzen küntlichen Bildverbesserungen wie HDR, HDR10, Dolby Vision bringt im Endeffekt keinerlei Mehrwert und ist wohl nur der - bezahlten - Einbildung der sogenannten Fachjournalisten geschuldert, ein Unterschied ist für den Normalanwender so gut wie nicht erkennbar, wenn man sich die vonder Fachjournallie veröffentlichten Vergleichsbilder ohne und mit HDR anschaut, dann habe ich mir - ohne HDR - keinen Farb-TV gekauft, sondern einen Grau-TV, den Farbe gibt es angeblich nur noch mit HDR-Gerät,

    mein 3D-TV ist vonAnfang 2014 und der wird solange nicht ersetzt, wie er a.) funktioniert und b.) kein neuer mit passiver 3D-Technologie auf dem Markt kommt, hoffentlich wachen die TV-Hersteller, oder wenigstens einige mal auf, ein Spitzenmodell für mehrere Tausend Euro und dann ohne vorzüglichem 3D ist schlicht und einfach unverkäuflich und gerade die Filmfans geben meist deutlich mehr Geld für ein neues Gerät aus, als der normale TV-Zuschauer, der meist im Blöd- und Baumarkt möglichst billig kauft.
     
    FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hab mich letztens auch in einem anderen Forum mit einem wegen dem HDR+ und Dolby Vision Voodoo angelegt ;).