1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Youtuber mit mehr als 100 Millionen Followern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der schwedische Youtuber PewDiePie hat als erste Einzelperson die Marke von mehr als 100 Millionen Abonnenten durchbrochen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ich finde es geradezu pervers, dass ausgerechnet der erfolgreichste YouTuber nicht in der Lage ist, selbst ein kreatives Video zu machen. Er nimmt nur das auf was er spielt und labert dabei rum. So einen Mist ziehen sich dann (mutmaßlich hauptsächlich Jugendliche) rein und konsumieren das als vermeintlich bessere Alternative zum TV. Dabei verdient er sich dumm und dämlich. Kein Wunder, dass ihm da tausende nacheifern wollen.

    Das einzige (?) Video dort, das nichts mit diesem Quatsch zu tun hatte (über eine Hochzeit) hat er von Profis machen lassen, was sicher auch besser war.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, kein Wunder das Youtube immer unattraktiver wird.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es sind nicht nur Junge Leute die Zocken.
    -----------------------------------------------------------------
    Aber jetzt mal wieder eine Ultimative Keule von mir und jetzt nach Rezo-Manier an die Medien:

    Die spinnen sich was Klicks und Abos angehen auch eins zurecht, wie es die TV-Branche mit den Quoten macht.

    Es muss nur jeder sein eigenes Nutzerverhalten anschauen auf YT und man wird feststellen, dass man mit der Zeit die Uploads abonnierter Kanäle auch nicht jeden Upload sich anschaut. Daher gibts auch viele Abo-Leichen, so wie es das auch auch einst bei Premiere gab und wohl auch vereinzelt bei sky und anderen.

    Oder will mir jemand erzählen, dass wenn man zwischen 10 und 80 Abos jeden einzelnen neuen Upload anschaut? Selbst und auch einen Frame der einen gerade im Moment nicht anspricht?

    Also kurz gesagt die Medien hypen die Online-Abos genau so wie die Verkaufszahlen im Print früher und heute die Quotenmessung im TV. Dass das nicht konstitent sein kann, kann man bestens am eigenen Nutzerverhalten feststellen. Aber lass die Medien mal hypen, wenn sie sonst keine anderen Stories finden.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie muss ich da an Southpark denken ;)

     
    Cha gefällt das.
  6. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig, nicht jedes Video wird auch so oft angesehen, nur weil seine Firma 100 Mio hat.
    Manche denken wohl auch noch, dass dies ein Privat-Account ist.
    Laut DLF kam es im Zuge des "Mio-Deals" auch zu Nötigungen und Erpressungen von u.a. einigen treuen Gefolgsleuten: "Abonniere, sonst werde ich...."
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.473
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Kranke Welt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Schwede mit einem W im Namen? Seltsam!
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Das ist reines Marketing