1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Mehrheit erkennt falsche Nachrichten schwierig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.786
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Mehrheit der Deutschen hat Probleme damit, korrekte Nachrichten von manipulierten Inhalten zu unterscheiden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mehrheit erkennt falsche Nachrichten schwierig

    o_ODie Headline liest sich wieder mal sperrig! :rolleyes:
    Vorschlag: Mehrheit hat Schwierigkeiten mit dem Erkennen falscher Nachrichten.
     
    LucaBrasil, rx 50, Schnellfuß und 2 anderen gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und woran liegt das?? Weil die Leitmedien selber gelogen haben und Vertrauen verspielt haben.
     
    DocMabuse1 und Martyn gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das ist Dialekt.;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die haben nicht wissentlich gelogen. es gab mal Zeiten wo sie Nachrichten einfach übernommen haben. Ist aber schon Jahre her!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ja. von CNN. Den Sender den in den USA kaum noch einer guckt.
    Der ist nicht mal mehr in den Top Ten.
     
    DocMabuse1 und Gorcon gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wer hat von wem übernommen und seit wann nicht mehr?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was soll wieder diese bescheuerte Frage?!
     
    LucaBrasil gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Zumindest haben sie wissentlich mit der Migrationswelle ihre Berichterstattung geändert, indem Identidäten und Herkünfte verschwiegen wurde.

    Aber natürlich wurde auch anderweitig manipuliert, wo es nicht um die Asylpolitik ging. Zum Beispiel der ADAC-Skandal.

    ****

    Was Fake-News in Sozialen Netzwerken betrifft sind die meisten eigentlich ganz gut erkennbar, zum Beispiel wenn ein Profil kaum Freunde hat, oder sich ein Profil als Araber ausgibt aber nur ein paar deutsche Freunde hat, oder Profilname und Profiladresse so garnicht zusammenpassen.

    Dazwischen gibt es aber auch so einige Fake-News die so perfekt gemacht sind, das es kaum erkennbar ist. Bestes Beispiel war da das Gerücht Jean-Claude Juncker hätte zwei verschiedene Schuhe getragen: Junckers Schuhe hatten die gleiche Farbe CORRECTIV
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil der Pressekodex das nun mal so vorsieht. Andere haben genau dagegen verstoßen!