1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software-Update macht Samsung-Handy fit für 5G

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Samsungs Flaggschiff-Smartphone Galaxy S10 5G kann nach einem Software-Update nun tatsächlich mit dem superschnellen Mobilfunkstandard in Deutschland genutzt werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Könnte, nicht kann! Dazu muss es erstmal 5G für die Allgemeinheit geben!
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wundert mich aber das das Galaxy S10 5G dafür überhaupt ein Update braucht wo es doch das 5G schon im Namen hat.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt es. Bei Vodafone.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  5. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für private Nutzung eh sinnfrei......Hab jetzt schon meistens mehr als 30mbit im download auf dem Handy.Damit geht 4K Streaming zB. super,andere Nutzungen fallen mir gerade nicht ein (für mich Privat).
     
  6. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, es können halt viel mehr Leute gleichzeitig Streamen. Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du von den theoretisch verfügbaren 300 MBit/s von LTE "meistens 30" hast, kannst du dir ja ungefähr vorstellen, wie viel da noch übrig bleibt, wenn irgendwo mal ein paar mehr Nutzer sind.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    300 MBit/s geht nur mit mehreren LTE Bändern und Carrier-Aggregation, also mindestens gepaarte 40 MHz Gesamtbandbreite. Und das findet man fast nur in den Innenstädten von Grossstädten.

    Mit gepaarten 10-20 MHz Gesamtbandbreite sind technisch nur 75-150 MBit/s drin. Der Spitzenwert ist allerdings unabhänging von der Auslastung nur unter Laborbedingungen drin. In der Realität sind es dann meistens irgendwas zwischen 25 MBit/s und 90 MBit/s.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wegen 5g mach ich mir jedenfalls keine Sorgen(Hoffnung).....Hatt ja auch nur knapp 10 Jahre gedauert bis wir hier LTE hatten,vorher nur GSM und UMTS haben wir gleich übersprungen.:D:D:D
     
    DocMabuse1 gefällt das.