1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starttermine und Preise: Disney+ kommt nach Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    War bisher nur von den USA die Rede, steht nun fest, dass der neue Streaming-Dienst Disney+ im Herbst auch in Europa starten wird. Die Preise sind eine Kampfansage an die Konkurrenz.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Solius

    Solius Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wow, Disney+ startet Mitte November in Europa! Zwar nicht in Deutschland... aber klar - völlig logisch, daß das eine Newsletter-Eilmeldung wert ist. Ist ja schließlich schon in einem schlappen Vierteljahr! :rolleyes:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wäre für mich durchaus nicht uninteressant.

    Allerdings fehlt mir die Zeit neben SKY, Amazon Prime und ab und zu sogar etwas aus dem Free TV, einen weiteren Streaming Dienst zu abonnieren.

    Ich denke damit bin ich nicht alleine, dürfte also bei den meisten weniger ein finanzielles Problem sein.
    Ich selber hätte durchaus Interesse an Netflix oder auch Disney, könnte mir das auch locker leisten. Aber woher die Zeit nehmen?
     
    DocMabuse1 und prodigital2 gefällt das.
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt da auch was Gutes?

    Ich bin auch mit Netflix und Amazon völlig ausgelastet.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Den Free-TV-Konsum streichen, zumal die Werbung unnötig Lebenszeit kostet bzw. diese Zeit in Abzug gebracht werden muss, das wäre ein Ansatz.
     
  6. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das würde nicht so wirklich viel Zeit freischaufeln, mein Free TV Konsum beschränkt sich im Jahresdurchschnitt auf 1 bis 2 Serien und 2 bis 3 Filme.
    Dieses Jahr z.B. habe ich bisher erst einen einzigen Film gesehen im Free TV und eine Serie (The Orville, coole Serie).

    Man könnte also prozentual es in etwa so aufteilen:
    75 % SKY
    23 % Amazon Prime
    2 % Free TV

    Werbung schaue ich übrigens natürlich nicht, das bißchen was ich im Free TV schaue, wird aufgenommen, Werbung vorgespult.
     
  7. Skyuser7158

    Skyuser7158 Guest

    Schon immer wieder erstaunlich, wie viel Geld die Leute dafür übrig haben. Wo es doch vielen "so schlecht" geht...
    Rauchen, Autofahren und Streaming geht wohl immer :)
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    War ja klar, dass UK, Deutschland und Italien noch warten müssen. Erst müssen die Verträge mit Sky, Netflix und Amazon auslaufen. Also ich bin sehr gespannt. Konkurrenz belebt das Geschäft.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Falsch, Konkurrenz verteuert das Geschäft (für den Kunden).
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wurden für Disney+ Inhalte angekündigt, die mich durchaus reizen würden. Es ist aber nicht so, dass die bereits existierenden Dienste nicht genug bieten würden. Es wäre die reine Neugierde, die mich zu Disney+ ziehen würde. Dafür müssten natürlich Filme und Serien von anderen Anbietern nachstehen.

    Rein von den Erfahrungswerten her überrascht mich UK etwas. Für einen Start müssen aber nicht großartig Verträge auslaufen. Wenn es sich für Disney rechnet, dann werden sie auch kein Problem damit haben, Disney+ zu starten, und immer noch Disney-Kinofilme von Sky Cinema zeigen zu lassen.

    Disney wird einen Großteil seiner Verträge auch wieder verlängern. Dafür sind sie viel zu attraktiv, als sie alle zugunsten eines einzigen Streaming-Abenteuers zu opfern.

    Der versetzte Start in den verschiedenen Ländern wird hauptsächlich technische Gründe haben.