1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital TV verpasst sich neuen Namen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem sich der Hamburger Pay-TV-Sender Sportdigital immer mehr auf internationalen Live-Fußball spezialisiert hat, soll sich dies nun im neuen Kanalnamen "Sportdigital Fussball" widerspiegeln.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist ne gute Entwicklung. Nicht viel verändert, aber trotzdem modern. Ich finds gelungen. Einzig die Schreibung Fussball mit ss finde ich nicht ganz korrekt. Fußball wäre mir lieber gewesen. Aber das scheint Geschmacks- und Schriftartssache zu sein.
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.654
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Fussball" das ist keine Geschmacksfrage. Es ist schlicht und einfach falsch geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2019
    Televisio gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.814
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine längst überfällige Namensänderung. Der Name "SPORT" hat doch seh irrtiert. Da erwarte ich dann doch etwas mehr Sport.

    Jetzt fehlt noch Sport 1, das die ihren Namen ändern. Den Sport sieht man da auch selten.
     
    RPSmusic gefällt das.
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Bin ich froh wenn horizon und allstars HD anfang Januar abläuft und ich für sowas nicht mehr zahlen muss
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt, Call In TV oder Dokusoap TV wäre weitaus passender. Und selbst wenn sie Sport bringen... Wozu braucht der Sender eine 1 im Namen?
    Na gut, Sat.1 hat auch nie ein Sat.2 erschaffen, also ist die 1 okay. (y)
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sat.2 war aber mal geplant ;)
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Dafür gibt's 3sat und hat wesentlich Besseres Programm wie die sat Kanäle von RTL
     
    Premier4All gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die 3 in 3sat steht ja für die beteiligten Sender ZDF, ORF und SRG/SF.
     
  10. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Genauergesagt, die beteiligten Sendern der ersten Stunde. Als nach dem Ende des originalen Eins Plus die ARD sich beteiligte, haben sie das Logo mit den vier Punkten eingeführt.