1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scheuer plant "Gesamtstrategie" für weiteren Mobilfunkausbau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bundesinfrastrukturminister Andreas Scheuer (CSU) will den Mobilfunkausbau in schlecht versorgten ländlichen Regionen mit weiteren Maßnahmen voranbringen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Scheuer plant...
    Christian Schmidt... (Lückenfüller)
    Alexander Dobrindt plant...
    Peter Ramsauer plant...

    Wie schön dass sie alle nur planen aber nichts nichts umgesetzt bekommen. Es gibt ja Unsionsministerien die nicht mit Leistung glänzen, aber das BMVI ist eine alles überstrahlende Supernova der Faulheit. Wer von den Genannten hat etwas nennenswertes aus seiner Amtszeit vorzuweisen? KE!NER !!!

    Die Leistung eines Ministers zeigt sich erst nach seinem Ausscheiden aus dem jeweiligen Amt. Und ich bin kein Prophet, sodenn wohl kann ich sagen, dass auch der Scheuer viel geplant und nichts signifikantes umgesetzt haben wird. Und nach journalistischen Nachfragen und Nachhaken bezüglich seiner Bilanz ducken sich eh alle weg. Also passt dieses Synonym der Supernova - alles überstrahlende Untätigkeit, somit nicht erfüllter Auftrag im Sinne des Wählers. Aber Wahlkreise und CSU - das ist eh ein Kosmos für sich - egal wie was diese Minister machen oder nicht machen, sie werden doch immer wieder aus ihrer Tradition her gewählt. Hm?!
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Neue Standorte wären zwar mancherorts schon sinnvoll und wünschenswert, fürs Erste wäre ich aber schon froh wenn es keine GSMonly Standorte mehr gäbe, und jeder Mobilfunkstandort mindestens UMTS und/oder LTE laufen hätte.

    Deshalb würde ich sagen das es nicht an den Standorten scheitert, sondern am Ausbauwillen der Anbieter. Vorallem bei Vodafone und am allermeisten bei Telefonica o2.
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Baut erst mal flächendeckend LTE aus, dann könnt ihr über 5G reden.

    Hier auf Sardinien am A der Welt 4G.

    Traurig liebe Politiknichtskönner.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Erst die Mobilfunkanbieter dasGeld aus der Tasche ziehen (Versteigerung der Frequenzen) um es dann ihnen wieder zuzuschieben.

    Hätte man nur 1/4 des Geldes genommen gäbe es flächendeckend Mobilfunk.
     
    Telefrosch und Martyn gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur ist es auch die (Gegen-Alles-)Bevölkerung die keine Masten bei sich in der Nähe wollen.
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Mobilfunkbetreiber wurden ja nicht gezwungen, so hoch zu steigern.
     
    Martyn gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist wie bei den Fußballrechten. Man will sie unbedingt und dann wird immer höher geboten, geboten und geboten, dass man ja nicht leer für das gewünschte ausgeht. Ist dort auch nur noch der reinste Irrsinn.
     
    Doc1 gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gerade die 5G Frequenzen hätte man aber schön symetrisch zu 70 MHz für jeden der vier Intressenten aufteilen können.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch wurden sie, sonst hätten sie den Zuschlag ja nicht bekommen.
    Man hätte das Höchstgebot aber begrenzen sollen.