1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Unwetter: ZDF-Fernsehgarten am Mittag abgebrochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der ZDF-Fernsehgarten musste am Sonntag wegen eines Gewitters in Mainz abgebrochen und in den Studiobereich verlegt werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das ist alles nur der Klimawandel, der macht nicht mal vor Live Sendungen halt.........:D
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also was da aus diesem "Studiobereich" gesendet wurde, da hätte man die Sendung auch komplett abbrechen können. Aber die Rummelbumsmusiker bestanden wohl auf ihr Geld und deswegen wurde das noch schnell provisorisch aus diesem "Studio" versendet.
     
    DocMabuse1 und Real-dBoxer gefällt das.
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Bei dieser Sendung gibt es doch jedesmal genug peinliche Momente da macht das jetzt auch keinen Unterschied mehr. Am Peinlichsten war wohl dass die meisten Schlagerfuzzis nicht mal Karaoke singen können. Und was bitte denkt man sich dabei wenn man erklärt was Tiefkühlware ist und wie man die zubereitet? :eek:
    Ist aber um die Sendezeit doch eh egal. Dabei war diesmal echt die beste Stimmung seit Langem im Publikum zu bemerken, was dann wieder Schade ist denn der Schluß wäre sicher auch gut rüber gekommen als in dem Ministudio...
    So wie ich das Verstanden habe wurden die Zuseher in eine große Halle in Sicherheit gebracht. Warum man nicht von dort dann gesendet hat ist mir allerdings ein Rätsel... o_O
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich denke nicht, dass das praktikabel wäre. Wenn ein paar hundert Zuschauer evakuiert werden, geht das nicht gerade leise von statten und dauert auch einige Minuten. Zudem würden die Zuschauer wahrscheinlich weder viel sehen noch viel hören.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.790
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die "Meisterhalle" ist kein Fernsehstudio.

    Jedenfalls ist dies ein Fernsehmoment, den ich so noch nicht im TV erlebt habe.

    Gewitter in Mainz: ZDF muss "Fernsehgarten" abbrechen - DWDL.de
    Gewitter-"Fernsehgarten" lässt die Quoten steigen - DWDL.de
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei genau das die Momente sind, die Live-Fernsehen ausmachen: Irgendwas läuft außer Plan und man muss improvisieren. Wobei sie in dem Fall mit diesen Ballermann-Stars noch recht gut bedient waren, da die eh immer wie auf Drogen Dauer-gut gelaunt sind. Da wurden dann kurzerhand Ravioli mit dem Camping-Kocher zubereitet, die Studio-Deko auseinander genommen und im Hintergrund der Hund gassi geführt. Denen war das so ziemlich egal, die hatten trotzdem ihren Spaß.

    Man stelle sich jetzt aber vor, sowas wäre in einer regulären Sendung passiert, in der irgendwelche abgetakelten Schlager-Veteranen wie Tony Marshall oder die Amigos in so einer Situation gesteckt hätten. :D
     
    Kai F. Lahmann, Mirschie und Doc1 gefällt das.
  8. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei "Immer wieder Sonntags" aus dem Europapark lief ja auch nicht alles rund. Da war das Unwetter am Vorabend.
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Die haben eh 20 Minuten gebraucht bis überhaupt alle gemerkt haben dass Sie noch immer live auf Sendung waren... Und bei Vollplayback ist es eh egal wie laut es ist... Nicht mal den armen Jürgen Drews hat man gehört wie er sich beschwert hat... :oops:

    Wie sieht die denn aus diese ominöse Meistermannhalle? Ist doch kein Bunker im Keller, oder? :cautious:
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube dieses Wort ist für diese Flöten bestens ausgewählt...
     
    DocMabuse1 und Real-dBoxer gefällt das.