1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Britische Medienaufseher strafen Russia Today ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Britische Medienaufseher haben eine Geldstrafe gegen den russischen Sender wegen dessen Berichterstattung über den Giftanschlag auf den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal verhängt. Die Reaktion folgt auf dem Fuß.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie im Kindergarten.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe erst gelesen: "Britische Medienaufseher schalten Russia Today ab":eek:

    Die Hitze halt:D
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schön und warum messen die Briten insgesamt mit 2erlei Maß?

    Murdochs Hetzblätter haben das Köninginnenreich aus der EU katapultiert und ein verhältnismäßig schwacher Sender auf der Insel wird abgestraft? Sorry dear Brits, think about it... Maybe that's what you desevere. WTF is wrong with you and your insane out of controll press? Sun etc and you name it...

    Aber dass zumindest mit dem RT Sender mal angefangen wird is schon was, was komisch, aber who cares. Das kommt davon, wenn man sich grenzenlose Freiheiten erlaubt und solchen Hetznews a la Murdoch freien Lauf lässt. Ihre Freiheiten über allem, werden noch ihr Verderben sein, wenn die für ihre Freiheit bereit sind alles zu akzeptieren, selbst die Freiheit Sun & Co freien Lauf zu lassen und bei Boris Johnson von einem "smarten Kerl" zu reden, nur weil er auf einer renomierten Schule war. So lügt man sich alles zu recht, nur weil man ein vermeintliches "Renomee" hat/ haben soll.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Ofcom ist nur für Rundfunk zuständig, kann Printmedien daher nicht sanktionieren.

    Ähnlich wie in Deutschland existiert im UK auch keine staatliche Organisation, die Printmedien überwacht. Es gibt unabhängige Organisationen, die von Zeitschriften gegründet sind und die Selbstregulierung betreiben. Anerkannt ist nur eine, bei der muss man aber nicht Mitglied sein.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bewiesen wurde überhaupt nichts.
    Mit Recht dürfen sie das.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sagt der Artikel auch nicht.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ging in meinem Beitrag nicht allein um die Ofcom, sondern ums Grundsätzliche. Und hierzulande herrscht viel mehr gesellschaftlicher Konsens als in anderen Ländern, somit gibt es ein gewisses "gesellschafltiches Korrektiv" und es wird ja hier ständig und immer wieder entlarvt, dass Journalisten oder ganze Newsabteilungen bei solchen Vorgängen geächtet werden. Diese Ächtung findet so in dieser Form im Anglo-Raum unzureichend statt. Lügen und Fake-News werden dort mit der Meinungsfreiheit immer wieder gerechtfertigt und kommen mit dieser Argumentation leider durch.

    Da du weißt, dass ich auch schon paar Jahre hier bin, weiß ich mitlerweile um die Aufgaben und Zuständigkeiten der Ofcom. ;) Es war also grundsätzlich gemeint.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber GB beschuldigt trotzdem die Russen!
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hat aber nichts mit der Meldung zu tun ;)