1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

On-Demand-Markt nähert sich der Sättigungsgrenze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.803
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Ruhe nach dem Sturm: Der Markt für Video-on-Demand ist laut einer Deliotte-Studie kurz davor zu stagnieren. Gleichzeitig kombinieren immer mehr Nutzer lineares TV und Streaming.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das empfinde ich auch so. Also bleibt es bei der Stagnation, sprich vereinzelt mal auch was als VOD sehen, aber nicht hauptsächlich.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Das stagnieren kommt von mangelnde Rechte und das nicht Alles auf einer Plattform zu sehen ist.

    Es gibt eben Inhalte wie Shows und Nachrichten die man linear schaut... oder serien und Filme die bei SkyQ und Sky On Deamnd geguckt werden. Wer dann noch Netflix dazu hat zahlt mit Sky, Netflix und Rundfunkbeitrag nicht selten um die 100 Euro allein für TV.

    Die Grenze nähert sich die Aus, weil es kostenintensiv ist, jeder Anbieter den Markt abriegeln will und die Kunden seine Geräte aufzwingen will.

    Auf neutrale Plattformen wo sich jeder sein Kram raus suchen kann und man ohne neue Geräte anschaffen zu müssen problemlos wechseln könnte, würde es besser laufen.

    Wer will schon zig Sticks und Boxen haben?

    Der einzige Anbieter der Alles von Sky On Demand, Netflix , Maxdome und Amazon Prime plus eigne Dienste vereint ist das Festnetzgebundene Magenta(ehemals Entertain)

    Alle Anderen kochen ihre eigne Suppe und machen es den Kunden schwer die Angebote sporadisch zu nutzen.