1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Liga: Sky ändert Konferenz - Einsparungen beim Personal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sky ändert sein Konzept bei der Live-Berichterstattung der 2. Fußball-Bundesliga. Der Pay-TV-Sender setzt in der neuen Saison bei der Konferenzschaltung nicht mehr eigene Reporter für jedes Spiel ein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Natürlich eine weitere und bittere Sparmaßnahme seitens Sky aber dem Zuschauer dürfte doch ziemlich egal sein, ob man zusätzlich noch einen Reporter für Interviews und Co. ins Stadion schickt. Viele schalten doch eh erst 5 Minuten vor Anpfiff ein und Pünktlich zum Abpfiff wieder ab.
     
    mavscounter, Redfield und Pedigi gefällt das.
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Wenigstens etwas. Ich lass mich zwar gerne eines besseren belehren, aber bin mit dieser „redZone“-artigen GoalZone bei DAZN nie wirklich warm geworden.

    Kann aber auch daran liegen dass es einfach zu viele Spiele gleichzeitig in der EL-Gruppenphase waren und man dadurch irgendwann komplett den Überblick verloren hat.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sky sollte bei der nächsten Rechtevergabe gleich so wenig wie möglich erwerben, dann können sie den ganzen Betrieb gleich auf Null sparen.
     
    mavscounter gefällt das.
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    In Spanien gab es doch mal die Konferenz on Tape. Diese war etwas zeitversetzt, sodass man immer zu den Spielen live schalten konnte.
    Fussball ist einfach zu schnell für ein Red Zone Konzept in meinen Augen.

    Ich habe damals bereits am Abend vor der bekanntgabe der Rechte gesagt, als ich erfahren habe, wer dei Rechte bekommt und wieviel dafür gezahlt wurde, dass es massive Einschnitte im Sky Programm geben wird und ich hatte auf ganzer Linie Recht.

    Man braucht doch das ganze mal durchzurechnen und man wird feststellen, dass das alles auf sehr wackligen Beinen steht. Im gegensatz zu DAZN hat man zahlende Kundschaft und kann auch Werbung verkaufen. Nur wo eine Steigerung in der nächsten Rechteperiode herkommen soll, bei der Langeweile in der 1.Bundesliga ist mir ein Rätsel. Die Montagsspiele wurden ja komplett gestrichen.

    Die Rechtekosten sind fix, aber am Personal kann man sparen.
     
  6. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, daß nicht bei jeder Zweitligapartie ein Fieldreporter vor Ort ist, ist schon seit der letzten Saison so. Interviews werden in diesen Fällen vom Moderator im Studio geführt.
    Aber es geht hier darum, daß die zusätzlichen Konferenzkommentatoren abgeschafft werden. Und die sitzen - auch bei der BuLi - im Münchner Studio. Noch, denn genau diese "zweiten Kommentatoren" will Sky einsparen, auch wenn die nicht im Stadion sind.

    Also im großen und ganzen stimme ich dem tatsächlich zu. Im Sport wird immer mehr eingespart, nicht nur beim Fußball. Das Filmangebot läßt auch sehr zu wünschen übrig, und wirklich gute Drittsender als Alternative sind nicht mehr an Bord.
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  7. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht spart man sich die 2. Liga zukünftig ganz. War doch schonmal im Gespräch. Aber typisch Sky immer an den Berichten sparen gib’s nur in D.
     
  8. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Wenn der Kunde spart, spart halt irgendwann auch der Anbieter.
     
    Daktari, zypepse, DNS und 3 anderen gefällt das.
  9. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ah, jetzt habe ich es kapiert. Sky spart sich einfach die Konferenz-Kommentatoren weg und nimmt einfach den Kommentar des Einzelspiel-Kommentators. Quasi sowas in der Art wie es DAZN auch schon macht.
    Fürchterlich :(
     
  10. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    2.561
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dachte, dass der Moderator im Studio die Überleitung zu den Spielen macht, aktuell wechseln sie ja nur zwischen den Spielen, ohne eine Information was bisher passierte.

    Edit: er war kurz in der unteren linken Ecke zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2019
    -Rocky87-, Force und ronjaraeubertochter gefällt das.