1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor 50 Jahren: US-Astronauten kehren vom Mond zur Erde zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.781
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach ihrer Rückkehr zur Erde wurden die drei ersten Apollo-Astronauten aus Angst vor möglichen Krankheitserregern vom Mond erstmal unter Quarantäne gesetzt - zusammen mit weißen Mäusen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant ist der Fakt ja schon.
    Damals war es ihnen möglich, und wann war der letzte US Amerikaner auf dem Mond ?

    Wieso klappt das heute mit der besseren Technik nicht ?
    Das war gestern auch Teil einer Doku auf Kabel1Doku.
    Um ins all zu gelangen (ISS Raumstation) müssen die Amerikaner einer Russische Rakete nehmen.

    Mysteriös oder ;)

    Dann noch etwas Interessantes.
    In der Doku wurde weiterhin behauptet, das die letze Mars Sonde abgeschossen wurde.
    Die sollte Phobos den Mond des Mars untersuchen.
    Auf dem letzten Bild der sonde sieht man "angeblich" wie sie von einem Laserstrahl getroffen wurde. Das Bild wurde sogar von den Russen veröffentlicht.

    Nehmen wir mal an, das wäre wahr, wer könnte eine Sonde mit Laser Strahlen zerstören ?
    Doch nur eine andere Spezies mit einem Raumschiff oder ?

    Fragen über Fragen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2019
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Mondmissionen haben halt kaum noch Quote gebracht und es gab ja auch nichts Neues mehr. Da hat man sich das Geld dann gespart.

    Weil die Technik heute zu kompliziert ist, die Sicherheitsvorschriften zu hoch sind, und die fähigen Leute von damals verstorben oder in Rente sind.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    War das die Urform vom Reality TV ?
    Also sind sie nur fürs Fernsehen auf den Mond geflogen ?
    Und nun interessiert das niemanden mehr, und deswegen wurde es eingstellt. ?

    Interessante neue Theorie ;)

    Das Fachkräfte Problem scheint wohl nicht nur ein deutsches zu sein.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hast Du nicht Apollo 13 gesehen? Da wurde das auch thematisiert.

    Und selbstverständlich gab es die erste Mondlandung nur aus Prestigegründen und dem damaligen Rüstungswettlauf mit Rußland.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man wollte auf jeden Fall, koste es was es wolle, vor den Russen auf dem Mond sein.
    Heute stehen diese immensen Summen nicht mehr zur Verfügung.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mir die Verfilmung angesehen,die ja wohl die Geschichte des Astronauten zeigt. Also ich wäre nach all den Unfällen bei den Tests nicht da hoch geflogen. Zumal er Kind und Frau zu Hause hatte!
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann die Astronauten von damals eigentlich nur als "todesmutig" bezeichnen, es gab eine lange Liste von Dingen welche schiefgehen können.
    Wer würde als Astronaut heute noch solch hohe Risiken eingehen?
    Hohes Risiko aber eben auch entsprechende Anerkennung durch die Gesellschaft. Die Leute wurden damals mit Paraden gefeiert.

    Richtig.