1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Kommentatorin für die "Sportschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neben Jessy Wellmer stößt demnächst eine weitere RBB-Mitarbeiterin zum "Sportschau"-Team - jedoch nicht auf Seiten der Moderatoren, sondern zu den Kommentatoren. Das ist geradezu historisch.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur gut das ich Sky Kunde bin. Da gibt es zum Glück (noch!!!) keine Kommentatorin. Und nein, ich bin kein Frauenhasser, ich mag Frauen, aber nicht dort! ;-)
     
    -Rocky87- und Fakeaccount gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hat Stephanie Baczyk eine komische Stimme.

    Frauen als Moderatorin gerne, aber als Kommentatoren ich weiss nicht.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Geht mir genauso. Auch bei der Frauen-WM bin ich mit den weiblichen Kommentatorinnen nie warm geworden und hab dann immer auf die alternative Tonspur umgeschaltet. Dürfte vielen Männern genauso gehen. Da bei den ÖR aber der Zeitgeist dominiert und alles links und gendergerecht sein muß, interessiert das nicht. Sky kann man wenigstens abbestellen... :censored:
     
  5. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was genau ist daran historisch? Die erste ist sie sicher nicht.
     
    K. Schmidt gefällt das.
  6. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Unvergessen Aktuelles Sportstudio : "Schalke 05"
    Mein Vorschlag für ersten Versprecher : Hertha ESC ?

    Aber ob eine Frau schlimmer sein kann als Steffen Simon ?
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Naja, ein Versprecher kann jedem passieren. Seine Stimme kann man aber nicht ablegen, das ist das Problem.
     
    Pedigi und K. Schmidt gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich persönlich mag weibliche Kommentatoren.
    Es muss einfach die Stimme und das Fachwissen passen, dann ist mir das Geschlecht egal.
    Einen Marktschreier wie Wolff Fuß werde ich aufgrund seiner Stimme niemals gut finden können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2019
    Real-dBoxer, strotti und Kai F. Lahmann gefällt das.