1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster längerer Trailer zu neuer "Star Trek"-Serie "Picard"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2019.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    US-Sender CBS hat auf der Comic Con den ersten längeren Trailer für die Serie "Star Trek: Picard" vorgestellt. Schon in ein paar Monaten wird Partrick Stewart wieder als Jean-Luc Picard zu sehen sein.

Startseite | Weiterlesen...

2. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    hm....ich hab da eklatante schwierigkeiten. erstens ist das was ich gesehen habe, zb data zerlegt, genau das gegenteil von "all good things" den 2 abschlußfolgen von TNG und das spielt laut star trek timeline 2364-2370. nach diesen jahren war er laut diesen episoden mit beverly crusher verheiratet und weiter bei der sternenflotte. im trailer sagt er, dass er seit 2 jahrzehnten auf dem weingut der familie war (frankreich) solche "biegungen" in der geschichte mag ich nicht so wirklich. und dass 7of9 auftaucht zeigt, worums wirklich geht. denn in der story verläßt sie die starfleet 2385 also genau zur zeit wo sie hier bei piccard wieder auftaucht.... also überall verbogen um das hinzukriegen....ich bin nicht überzeugt

3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Hoffe dass Synchronsprecher Christian Schult für Patrick Stewart eingesetzt wird.

Bei „Engage“ hatte ich kurzzeitig Pipi in den Augen... (y)

Großartig. Als TNG-Fan freu ich mich riesig drauf. :)

FilmFan gefällt das.
  4. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Was Sie erwähnen ist die Zeitlinie aus dem Antizeit-Vorfall.

Der "echte" Data wurde bei der Zerstörung der Scimitar in Star Trek Nemesis getötet. Der zerlegte Soong-Android wird wohl B-4 sein, der unter Umständen Erinnerungsengramme des zerstörten (oder eher verstorbenen) Data hat. Statt noch auf eine Mission auf Romulus zu fliegen, müsste zu Sternzeit 56844,9 bzw. im Jahr 2379, Picard das irumodische Syndrom haben, aber das ist nicht passiert. In dieser selben Zeitlinie würde die Enterprise-D eine dritte Warp-Gondel bekommen und bis zum Warp 13 können, Riker ein Admiral sein und Troi tot sein. Doch es ist anders geworden, denn Riker verlässt die Enterprise-E zusammen mit seiner frisch vermählten Frau Deanna Troi (nach irdischem Ritus, denn es fehlte nur die traditionelle Hochzeit auf Betazed), um das Kommando der USS Titan zu übernehmen.

Am Ende ist nichts festgelegt, was die Zeit anbetrifft. Daher sehe ich keine Probleme mit den ganzen Twists. Seven of Nine scheint wesentlich Menschlicher geworden zu sein (trotz der verbleibenden Borg-Implantate) und wenn Data dabei ist, dann müssen sie tatsächlich Brent Spiner mit guten Argumenten überzeugt haben, um zurückzukommen (er wollte mit dem Tod von Data in Nemesis als Data aufhören). Jetzt kommt noch die Nachricht, dass Riker und Troi zurückkommen.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Daran erinnere ich mich auch noch, ausserdem hatte damals dann auch Beverly Crusher das Kommando über ein Schiff, und die Kommunikatoren hatten ein anderes Symbol als das normale Sternenflottensymbol.

Winterkönig gefällt das.
  6. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dieses ganze Konstrukt von "All Good Things…" (oder in der deutschen Fassung "Gestern, heute, morgen") ist ja wieder eines von Qs Experimenten, dass selbiger danach gleich wieder aus allen Zeitlinien entfernt hat. Damit bleibt als einziges sicheres Ereignis nach Nemesis die Zerstörung von Romulus im Jahre 2390.

Bezüglich des Androiden vermute ich auch sowas, zumal es in Nemesis eine Szene gibt, in der Data da noch irgendwas "rumfummelt" bevor er sich auf das andere Schiff begibt. Und wofür sonst taucht der überhaupt auf, wenn nicht als "Rettungsanker" des Charakters? ;)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich freu mich drauf. Das wird wohl die allererste Sendung sein die ich mir auf Amazon anschaue, sonst läuft da ja nichts brauchbares.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Laut Info von Wikipedia werden Brent Spiner (Data), Jeri Ryan (Seven of Nine), Jonathan Frakes (William Riker) und Marina Sirtis (Deanna Troi) nur in Nebenrollen auftreten u. nicht zu den Hauptcharakteren (dieser TV-Serie) dazu gehören.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Zerstörung von Romulus hab ich bislang nur gelesen aber nie mitbekommen.

Für mich endet bilang Star Trek mit der Zerstörung des Borg-Kollektivs und der Rückkehr der Voyager. Beziehungsweise mit dem Nemesis Film, der sich ja mit Voyager überschneidet.

Wobei man eigentlich auch den Nemesis Film besser vergessen sollte, das war definitiv der schlimmste Star Trek Film überhaupt, und ist eigentlich eine Beleidigung für die Rollen von Captain Picard und seiner Crew. Eine so erfahrende Crew wäre niemals so naiv gewesen ohne Versichtsmassnahmen in dieses "Funkloch" (erinnere mich an den Namen nicht mehr) zu fliegen.

10. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ach ich fand da Teil 5, 7 und 9 sehr viel schlimmer ;)
    Die düstere Grundstimmung gefiel mir ganz gut, Tom Hardy sowieso und die Filmmusik war genial :love: