1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Deal: Was bedeutet das Aus von Eurosport?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Paukenschlag: Eurosport gibt seine Bundesliga-Rechte an DAZN ab. Doch was bedeutet die Kapitulation von Eurosport für die Liga, die Kunden und die DFL, die die Rechte nächstes Jahr neu ausschreibt?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    "Für die DFL dagegen könnte der Deal zum Fiasko werden. Denn Eurosport wäre - trotz internationaler Größe - ein Aushängeschild dafür, dass die teuren Bundesliga-Rechte kein Erfolgsgarant sind und man sich als Akteur damit auch übernehmen kann. Dem stetigen Ziel der DFL, mit dem Verkauf der Rechte jedes Mal noch mehr Geld einzuspielen, dürfte das einen ordentlichen Strich durch die Rechnung machen. Die letzte Auktion brachte über 1 Milliarde Euro in die Kassen von DFL und Vereinen, eine Rekordsumme, die sich vermutlich nicht wiederholen wird."

    kann ich als Fan nur unterstreichen!
     
    Schnirps, Attitude, Winterkönig und 3 anderen gefällt das.
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Viele "Köche verderben den Brei", dies habe ich bereits vor Wochen über die "neuen" Streaming Anbieter im Bereich Film geschrieben.

    Warner oder Disney.......die alle nun selbst anbieten wollen statt über Prime, Netflix..... die sollten sich diese "Geschichte" im Sport sehr genau anschauen.

    Irgendwann funktioniert kein Abo mehr, weil der Kundenkreis immer weiter schrumpft mit Zahl der Anbieter.

    Allerdings ist es wohl die Medien Meldung der Woche, weil vermutlich keiner damit gerechnet hat.

    Für die Kunden kann es ein guter Tag sein, vorausgesetzt DAZN ist technisch auf der Höhe mit dem Streaming.
     
  4. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht macht DAZN es ja richtig - wäre doch so einfach den Sender über die SKY Plattform (SAT) für jeden zugänglich zu machen! Kommt der Sender darüber bin ich gerne bereit das Geld zu zahlen.
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Die wiederholen so oft dass sie ein Streaming-Anbieter sind und bleiben, dass ich daran erst glauben kann wenn ich es sehe. :rolleyes:
     
  6. bushaltestelle

    bushaltestelle Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hauptsache ich kann La Liga sehen :)
     
    multiple_p gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Da schaue ich lieber die hiesige 3.Liga! :D
     
    körper, SHSNSven, drgonzo3 und 3 anderen gefällt das.
  8. Ralf1958

    Ralf1958 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
     
  9. Ralf1958

    Ralf1958 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kann ich mich nur anschließen!!
     
  10. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    "..das Aus von Eurosport"
    Oha, Eurosport ist kaputt. Schade... ;)
     
    xyladecor gefällt das.