1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus versorgt weiter Leipziger Unitas-Haushalte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Leipziger Wohnungsgenossenschaft Unitas eG und Tele Columbus haben die Verlängerung ihrer Zusammenarbeit vereinbart.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Auch gratis Internet im Grundtarif mit dabei - 1 Mbit/s ?
     
  3. ASC06

    ASC06 Guest

    Die Armen. Das ist keine erfreuliche Nachricht für die Mieter!
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Glaubst du mit VF KDG würden die besser fahren ? - auch preislich.
    Woanders mit schlechten Netz dürfte die Sache anders aussehen.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Ich vergleich mal als ex Kunde.
    TV angebot: VF klarer gewinner.
    Receiver und Inhalte(Mediathek/PayTV: sind klar besser bei VF.
    Internet: ist Stabiler und ausgebaut bei VF.
    Hardware: Punkt für VF
    Kundenservice: braucht man nicht darüber reden. Pyur ruft man an wenn man Lust auf ein Adrenalin Kick und einen Puls von 180 hat.
    Preis: Pyur sehr gut.
    Preis/Leistung: Bei Pyur muss man ehrlich fragen, welche Leistung bitte?
    Geschenkt wäre trotzdem eine frust diesen ISDN ähnlichen Seitenaufbau zu beobachten oder in Sämtlichen Spiele Servern alleine da zu stehen und als einziger mit einer Falschen NAT im Audio Chat. Die Ping Zeit ist auch grausam. Verteiler ist 200 Meter weit weg. Downloadraten konstant bei 98Mbits 4×mal die Woche.
    Bei VF ist bestimmt nicht alles Perfekt aber da bekommst du wenigstens noch Günstig ein Handyvertrag im Kombi bei Angeboten.
    Wenn man es im gesammte Paket sieht ist es ein Segen wenn man von Pyur weg kommt.
     
  6. Frank M/V ANK

    Frank M/V ANK Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat ISIO C
    Ich bin auch froh den Vertrag mit PYUR gekündigt zu haben. Was versprochen wird kommt nicht an und so günstig sind sie auch nicht. Bin seit 6 Monaten bei der Telekom ( Magenta ) läuft alles super bisher bis jetzt keine Störung gehabt , nie wieder Pýur.
     
    Televisio gefällt das.
  7. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann nur als jemand vergleichen, der in Berlin Kunden sowohl der PYUR als auch der Vodafone betreut und an anderen Orten auch PYUR- bzw. Vodafone-Kunden kennt und ihnen teils die Technik eingerichtet hat. Und komme auf teils völlig konträre Aussagen.

    TV-Angebot: PYUR klarer Gewinner.
    - alle öffentlich-rechtlichen in Originalqualität wie von ARD und ZDF bereitgestellt
    - fast durchgängig "saubere" Pakete, also Originalpakete wie auf Astra, dadurch wenig Müll im Speicher beim Suchlauf/Einrichten des Gerätes und dadurch wenig Sortieraufwand

    Radio-Angebot: PYUR klarer Gewinner.
    - alle öffentlich-rechtlichen in Originalqualität wie von ARD und DRadio bereitgestellt. Und nicht wie bei Vodafone auf 192 kbps mit oberer Grenzfrequenz von 13,5 kHz reduziert
    - Regionalprogramme in Berlin in außerordentlich guter Qualität als DVB-C bereitgestellt
    - und einst (nun isses egal): oft deutlich mehr UKW-Programme in den Netzen. In Berlin z.B. 40 Programme bis zuletzt vs. 24 Programme bei der Vodafone.

    Receiver und Inhalte(Mediathek/PayTV: kann ich nichts zu sagen, die Leute, die ich betreue, nutzen sowas nicht bzw. verstehen unter "Mediathek" die der ARD.

    Internet: kann ich ebenfalls nichts repräsentatives sagen. Der Nachbar in Berlin hat Vodafone-Internet und hing oft mit Beschwerden über nur den Bruchteil der gebuchten Geschwindigkeit in der Warteschleife. Eine Bekannte, die einst in Jena wohnte, hatte PYUR-Internet/Telefon und keine Probleme. Das wird in jedem Netz, teils schon in anderen Clustern, jeweils anders sein.

    Hardware: ...da ist fast jeder, mit dem ich zu tun habe, froh, wenn außer dem Fernseher keine hardware gebraucht wird. Nen Receiver hat nur einer, den ich kenne - die 4-Tuner-Kiste von Vodafone. Seitdem kämpft er mit HDMI-CEC im Bermudadreieck Receiver - Soundbar - TV. Radiohören über Receiver ist mangels jeglicher Anzeige am Gerät sinnlos. Und mehr will ich auch gar nicht damit zu tun haben...

    Kundenservice: habe ich mit beiden schlechte Einzelerfahrungen, mehr aber auch nicht.

    Der Service war in einem mir bekannten Fall bei PYUR frustrierend und nicht zielführend. War auch das einzige mal, dass ich das für jemanden in Anspruch nehmen wollte. Inkompetent und dann trotz eröffneten Tickets einfach "einschlafen" lassen. Sowas geht gar nicht! Der TC-Service in Jena war einst legendär (um 2008 herum) und führte dann sogar dazu, dass der damalige TV-GF Schickel in Jena vor wütenden Rentnern antanzen musste. Hatte die regionale Zeitung organisiert.

    Eine von damals KDG "eingefangene" Kundin wieder innerhalb der 14 Tage nach telefonischem Vertragsabschluss "freizukämpfen", war aber auch keine angenehme Erfahrung. Auch da wurde versucht, durch auf-Zeit-Spielen und Verschleppen die Frist verstreichen zu lassen.

    Hätte ich zwei Dosen in der Wohnung und müsste eines von beiden nehmen, wäre es PYUR - wegen Radio und öffentlich-rechtlichen TV-Programmen. Hätte ich zusätzlich noch nen Balkon, wäre es keiner von beiden, sondern Sat.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Enner

    Enner Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    11
    Seit 15 Jahren bei Primacom/PYUR nie größere Probleme gehabt kam immer auf meine Bandbreite. Man kann bei jedem Anbieter Pech haben oder Glück haben
     
    DVB-T2 HD gefällt das.