1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD wiederholt Originalübertragung der Mondlandung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Genau 50 Jahre nach der ersten Mondlandung sendet ARD-Alpha die Originalübertragung der Mondlandung in der Nacht vom 20. auf den 21. Juli. Daneben bringt der Sender im Rahmen seines Themenschwerpunkts zahlreiche weitere Sendungen zum Jubiläum.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nett ... aber das lief doch da auch schon gefühlte 1000 Mal. Aber ich schau's trotzdem immer mal wieder gern. :)
     
  3. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    ist tagsüber keine zeit dafür, da müssen die kindersendungen mal weichen?
     
  4. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auf ARD-Alpha?
    Welche Kindersendungen?
     
  5. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Denke mal gemeint ist die Stunde von 15 bis 16 Uhr, beispiel heute:
    15:00 Willi wills wissen
    15:25 Paula und die wilden Tiere
    15:50 neuneinhalb - Nachrichtenmagazin für Kinder
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt das eigentlich auch in HD ?
    Weil wenn es 50 Jahre alt war, hatten die damals schon Kameras die sowas konnten ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zumindest alles was auf 16 oder 35mm aufgenommen wurde. Die ersten Stummfilme sind ja schließlich auch in HD abgetastet worden.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Siehe beim Kinofilm/Dokumentation "Apollo 11" die derzeit im Kino läuft. Hierzu wurde alles an Material noch einmal neu abgetastet und digital bearbeitet, wie das aussieht kann man im Trailer schon erkennen.
     
    Klaus K. gefällt das.
  9. TVinfo

    TVinfo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    ARD Alpha kann doch aktuell gar kein natives HD auf ARD Alpha HD ausstrahlen.
    Auch wenn die Mondlandung bereits in HD Remasted wurde ist diese auf ARD Alpha HD nur
    in SD verfügbar.

    Aber Morgen Dienstag den 16.07.2019 kommt auf ORF 2 Europe nur in SD oder verschlüsselt
    auf den normalen ORF2 HD um 20:15 ebenfalls die österreichische Fassung vermutlich in HD
    abgetastet) der Mondlandung ansehbar.
     
    Cha gefällt das.
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Eine Zusammenfassung der Originalsendung aus Köln von 1969 sendet das WDR-Fernsehen am Sonntag abend spät. Wer davon HD-Qualität erwartet, hat noch nie die Originalbilder vom Mond gesehen...
     
    Cha gefällt das.