1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Seriennummer: Amazon will Markenprodukte schützen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Amazon will den Authentifizierungsservice Transparency jetzt auch in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, Indien und Kanada einführen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.202
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde ich sehr begrüßen. Denn ich hatte 2 Mal bei Amazon Herren Eau de Toilette bestellt und war mir 2 Mal ziemlich sicher, dass es kein Original Produkt war. Übrigens, es handelte sich um Joop. Seitdem kaufen wir unsere Duftwässerchen wieder in einer Parfümerie.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch in Geschäften kann man nicht sicher sein ob man da "verarscht" wird. Ich hatte vor vielen Jahren die DVD "Pulse" im MM gekauft. Ich wunderte mich aber gleich über die schlechte Bild und Tonqualität und wollte sie reklamieren. (was mir nicht gelang).
    Jahre später hatte ich dann die Technische Möglichkeit den EAN Code auszuwerten, siehe da das war ein Code der zu einem Film gehörte.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.202
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist natürlich richtig. Allerdings scheint die Parfümerie in der wir unsere Produkte kaufen keine Fälschungen zu vertreiben.
    Oder anders gesagt, ich war mit den Produkten bis jetzt immer zufrieden.
     
    Sky Beobachter und Gorcon gefällt das.
  5. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. cschleef

    cschleef Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    8
    Am wichtigsten ist es außer bei Medikamenten auch für Akkus und Prozessoren.
     
    Sky Beobachter und Gorcon gefällt das.
  7. Hansbrel

    Hansbrel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist mal eine richtig gute Sache. Leute, die Marken abseits eines Marktes kaufen, wollen sicher auch Original ware haben.
    (Natürlich eine sehr überzogene Vorstellung Produkte zu erwerben, wie sei sein sollten).
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei Akkus ist es in der Tat ein sehr grosses Problem. Bei Speicherriegeln auch.

    Aber bei Prozessoren hab ich noch noch keine Fälschungen gesehen. Früher wurden teilweise Beschriftungen abgeschliffen, und dann wurde schon mal ein 486DX2 zum 486DX4 umgelabelt oder ein Pentium 75 zum Pentium 133. Oder früher ein Cyrix 386DX zu einem Intel 386DX. Aber das geht ja heutzutage nicht mehr.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    CPU-Fälschung bei Amazon
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sowas würde ich aber nicht als Fälschung sondern als Rücksende-Betrug betrachten.

    Ersten ist der Betrug nicht durch einen Anbieter erfolgt, sondern von einem einem vermeintlichen Kunden.

    Ausserdem finde ich kann man nur von Fäschung sprechen, wenn das Ding zumindest eine Zeit lang ansatzweise funktion, aber eben dann entweder die Performance schlechter ist oder aber die CPU wegen Übertaktung nach ein paar Wochen oder Monaten kaputt geht. Aber wenn das Ding nicht man in den Sockel passt, dann fällt es ja gleich auf.