1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA will Free-TV-Gewissheit für CL-Finale in Deutschland haben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.784
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berichten der "Sportbild" zufolge können sich Deutschlands Füßballfans bei der nächsten Ausschreibung der TV-Rechte an der Champions League auf ein Finale im Free-TV freuen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Füßballfans" gibts bei Besiktas.

    Der Final FreeTV Zwang ist aber nur ergänzend. Spiel mit dt. Beteiligung läuft unabhängig davon im FreeTV. Wie will die UEFA das in Deutschland vermarkten? Kann ja nur saisongebunden sein, ein pauschaler Einkauf des Endspiels für 4 Jahre macht ja keinen Sinn. Und zudem werden sich FreeTV Interessenten kaum weit aus dem finanziellen Fenster lehnen, wenn das Spiel bei dt. Beteiligung sowieso übertragen werden muss und die UEFA kann da nicht mit "wenns zu wenig bezahlt kriegt ihr keine Rechte" kommen. Gilt aber auch für PayTV, die für Zwangspiele im FreeTV keine Unsummen bezahlen werden. Da werden die UEFA Geldgeier aber noch staunen wenn sie vom Rundfunkstaatsvertrag hören. Andererseits...Endspiel mit dt. Beteiligung die nächsten 4 Jahre...die Wettquote dürfte dafür wohl bei 1:400 stehen.

    Wenn aber die Pay Rechte wirklich Ende 2019 auf den Markt kommen, wirds für Sky richtig ungemütlich. Kriegskasse plündern und 6 Monate später bei den Bundesligarechten ins schwimmen kommen oder Kriegskasse zusammenhalten und ggf. noch mehr CL Rechte verlieren, dafür aber bei der Bundesliga wieder das letzte Hemd geben. Ach ja...und wir werden anhand des Sky Interesses an CL auch sehen, wie "erfolgreich" denn die 1. Saison exklusiv im PayTV war. All-in weil 1 Million neue Sky Abos wegen CL oder Rückkehr zum Pay/FreeTV Modell mit ZDF, weil ausser Spesen nix gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
    stewart gefällt das.
  3. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Ich wage mal vorher zu sagen, in der nächsten Rechteperiode gibts aus Deutschland weniger Kohle. Und zwar für CL und Bundesliga. Die Luft ist ja nicht nur finanziell, sondern auch sportlich raus. CL, wenn überhaupt, erst ab der Ko-Phase wirklich interessant.
    Und die Bundesliga, der deutsche Meister ? Vorhersagbar, langweilig und zu Tode gesplittet.