1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8 Milliarden Euro - etwas höhere Erträge aus dem Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Erträge aus dem Rundfunkbeitrag sind im vergangenen Jahr ganz leicht gestiegen. Gut beschäftigt hat den Beitragsservice ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu Zweitwohnungen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann sich ja auch nur an einem Wohnsitz gleichzeitig aufhalten. Warum also doppelt oder gar mehrfach zahlen? Verstanden habe ich die Diskussionen darüber nie.
     
  3. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Firmen zahlen doch auch doppelt, der Chef der Firma zahlt einmal privat und einmal für seine Firma.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    und da jammern die, dass das Geld nicht reicht.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und das gehört auch abgeschafft. Abgesehen davon zahlen es die Kunden der Firma. ;)
     
  6. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Irgendwie läuft der Thread hier noch nicht so richtig..:sneaky:
     
    Berliner und conrad2 gefällt das.
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin über die geringe Zahl an Zweitwohnungen erstaunt – da hätte ich locker mal 'ne 0 mehr erwartet…
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Weil du im Endeffekt nichts änderst. Wenn die mehr Geld wollen und es wird abgesegnet, dann ist Zahltag. Was soll man da noch diskutieren.
     
    Satt18 gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    War ja auch eben ironisch gemeint, jede Woche kommt das Thema halt auf den Tisch, aber dennoch geht es immer wieder ab..
     
  10. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn es hier "heiß" diskutiert wird, bleibt es halt nur ein kleines Forum.

    Vermutlich würde sich etwas ändern, aber dann müssten tausende auf die Straßen.

    Da Deutschland grundsätzlich panische Angst vor Reformen hat, muss alles so bleiben wie es ist. Leute die etwas verändern können haben keine Lust und die anderen haben keine Chance.
     
    jfbraves und FilmFan gefällt das.