1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinogeschäft leidet unter extremer Sommerhitze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Volle Freibäder bedeuten ausgedünnte Kinosäle: Inmitten der Gluttemperaturen erlebt die Komödie "Pets 2" einen schwachen Start. Die Filme aus der zweiten Reihe trifft es sogar noch heftiger.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es gibt doch Freiluftkinos.
    Warum keine Schwimmbäder mit Kinoleinwänden ?
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.923
    Zustimmungen:
    31.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Kino ist es doch klimatisiert, also warum nicht auch im Sommer einen Film schauen? :)
     
    Martyn, Koelli und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, als unsere Kinder kleiner waren und auch ein extremer Hochsommer war, sind wir froh gewesen, im Ostseeurlaub mal tagsüber (in der Zeit zwischen 12:00 und 15:00...16:00) in ein klimatisiertes Kino gehen zu können. Könnte man damals als Familie mit drei Kindern sogar locker bezahlen.
     
    Martyn und skykunde gefällt das.
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie soll das realisiert werden? Bei strahlendem Sonnenschein wäre doch vom Bild fast nichts zu erkennen und nach 21. Uhr wenn es möglich wäre sind die Schwimmbäder zu.
     
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Vielleicht bleiben die Leute auch lieber zu Hause, weil 1 Kinoticket inzwischen locker mal 13,50 € kostet. Mit Popcorn & Co. kostet ein Kinobesuch für 2 Personen ca. 50€.
    Dieses Geld investiere ich lieber in Streaming Dienste, da habe ich länger etwas davon.
     
  7. fallobst

    fallobst Guest

    Wenn die Kinotickets plus Hin und Rückfahrt im jeweiligen Verbund zählen würde so wie beim Fußball würde ich öfters zum Kino fahren.Aber jedesmal 11€ Inklusive Fahrtickets ist mir das Mittlerweile zu teuer gewesen.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese "extreme Sommerhitze" ist nun erst einmal vorbei.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Letzten Sommer ist der Han Solo Film gefloppt, und das lag sicher nicht am Film. Ist es für die Filmemacher zu schwer zu begreifen, dass das Kino in Herbst und Winter einfach attraktiver ist? Ich habe Ende September Geburtstag, da gibts auch schon mal den ein oder anderen Kinogutschein, so dass für mich da gefühlt die Kinozeit beginnt. Jetzt zieht mich nichts ins Kino...
     
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Letzten Sommer war angeblich die Fußball-WM schuld daran, dass die Leute weniger ins Kino gehen. Diesen Sommer ist das warme Wetter der Sündenbock.
    Vielleicht ist das Kino für viele einfach nicht mehr so attraktiv wie früher: Die Kinotickets sind sehr teuer geworden, für alles muss man extra bezahlen (3D, Dolby Atmos, Überlänge, Top-Film-Zuschlag :rolleyes: etc.).
    Großes Bild, gute Bildqualität u. guten Sound haben die Leute inzwischen auch zu Hause im Wohnzimmer. Mit den günstigen Streaming Diensten ist die nächste Serie oder Film nur einen Knopfdruck entfernt.
    Also ich habe dem Kino den Rücken gekehrt. Ich war schon ca. 1 Jahr nicht mehr im Kino, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich einfach nicht mehr.