1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hoffnung für Huawei: Trump setzt Blockade aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach allen Drohungen zeigt Trump plötzlich Entgegenkommen gegenüber China: Er verschiebt neue Strafzölle und setzt die Blockade des Telekomriesen Huawei aus. Kommen die Handelsgespräche wieder voran?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht hat er ja nun auch nach Wochen verstanden, welche Auswirkungen das auf amerikanische Unternehmen haben kann.

    Der Donald poltert halt gerne.
     
    K. Schmidt, Doc1, Gorcon und 3 anderen gefällt das.
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.966
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Übrigens sind es die Demokraten, die einen Handelskrieg mit China wollen und Trump warnen, Zugeständnisse an Huawei zu machen.
     
  5. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Trump hat vielleicht seine Lektion gelernt und versteht jetzt was Globalisierung heißt .
    Viele in Europa verstehen das heute noch nicht und wollen sich von Europa abkapseln .
    Am Ende schaden sie sich auch selber .
     
    Doc1 gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen? Nicht Trump ist der Schuldige, die Demokraten sind es. Quelle ist übrigens der ZDF-Videotext.

    Aber auch die Europäer werden noch lernen, was Globalisierung heißt, nämlich ihren Untergang. Es kann mir niemand erzählen, daß der Transport von Steinen aus China per Flugzeug sinnvoll sein soll.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    :D
    Das ist natürlich nicht die Quelle, dort wird die Meldung wie auch überall wo nur verbreitet.
    dpa war's
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.966
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Im Prinzip gebe ich dir @FilmFan ja Recht, aber keiner bekommt es eben zur Zeit gebacken, seinen eigenen Kram selbst zu produzieren. Mit Arbeit möchte man sich hier und in den USA nicht die Finger schmutzig machen. Die Chinesen machen das ja soviel billiger (und besser?). Und im Moment ist jeder von jedem abhängig. Diese Symbiose zu unterbrechen ist zur Zeit wirtschaftlicher Selbstmord. Egal wo.
    Daran kann auch "The Orange-Man" nichts ausrichten. Im Gegenteil, amerikanische Firmen wandern aus und Großkonzerne wie Apple und Microsoft kriechen zu Kreuze und betteln darum, den Strafzoll erlassen zu bekommen. Aus welchem Grund? Das wäre eine Diskriminierung von kleineren Unternehmen. Insgesamt gesehen, schlägt sich mal wieder Dreckspack untereinander und der Kunde muss es ausbaden (Ähnlichkeiten zu Unitymedia/Vodafone vs. ÖR sind rein zufällig).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2019
  9. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube nicht, dass Trump dazu gelernt hat. Es wird um seine Wiederwahlchancen gehen. Da werden ihm seine Berater gesagt haben, dass er den Meinungsaustausch mit den Politikern suchen soll, statt jedes mal wie ein Kindergartenkind davonzulaufen.
     
    brixmaster gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da stimme ich Dir auch zu, nur gilt das für den Klimaaktionismus-Alleingang der BRD ebenso. Wenn wir wirklich etwas für die Umwelt (und damit das Klima) tun wollen, dann wäre da der erste Ansatzpunkt.