1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern: Jeder Dritte hat DAB Plus-Radio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.776
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mehr als 31 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren in Bayern haben ein DAB Plus-Radio entweder zu Hause oder im Auto. Das sind rund 3,5 Millionen Personen und damit etwa 600.000 mehr als noch vor einem Jahr.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bayern hat ja auch die meisten Radiosender
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass man nun ein DAB+ Radio besitzt, sagt noch nicht, dass man es wann zum Empfang von DAB+ Sendungen auch benutzt.;)
     
    Medienmogul und Gorcon gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Es sagt aber auch nicht aus dass man es nicht nutzt? :rolleyes:
     
    ToSchu gefällt das.
  5. realPerry2

    realPerry2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    und warum sollte ich mir ein DAB+ Radio kaufen, wenn ich es dann nicht nutzen will?
     
    Fragensteller gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Weil es andere Features hat. Internetradio, Mediaplayer... :)
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist doch: kennt die FDP Niedersachsen diese Zahlen? :sneaky: :D
     
    Fragensteller und b-zare gefällt das.
  8. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Wenn du es einmal hast, dann nutzt du es auch....... sicher!
     
  9. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oder umgekehrt. Man kauft ein WLAN-Radio und bekommt die DAB+ Funktion ungewollt dazu. Man kauft ein Auto, eine Musikanlage, was auch immer. Es wurde ja auch nicht jedes UKW Radio explizit als Radio gekauft.
    Eher nicht. Ohnehin immer peinlicher diese Meldungen.

    Grundsätzlich ist ein festes Radioprogramm genauso ein langsam dahinsiechendes Medium wie Fernsehen.
    Verkehrsmeldungen gehen online viel besser und schneller, braucht man im Radio nicht mehr.

    Nachrichten fand ich Radio immer schon irgendwie komisch, weil da oft völlig unwichtige Nachrichten dabei waren. Die redaktionelle Vorauswahl ist da oft zum Beispiel lokal geprägt oder überbetont Sportnachrichten oder irgendwelche Einzelereignisse wie Unfälle, Familiendramen, Feuerwehreinsätze. Dinge die einen gar nicht interessieren, wenn man eigentlich einen globalen Überblick über das Weltgeschehen erwartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2019
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ungenutzte Geräte können schon sein… Gerät gekauft, dann aber vom Angebot oder Empfang enttäuscht. Oder beim Auto durch irgendein "Paket" dabei.

    Nun bin ich ja bekanntlich gegenüber DAB+ doch arg skeptisch, hier muss ich dann aber mal sagen, dass das wirklich ein deutlicher Zuwachs wäre – letztes Jahr redete man ja noch von 22% (wozu auch die +600.000 passen).