1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Milliarden-Deal: Auktion um 5G-Frequenzen beendet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ganze drei Monate haben die Telekom, Vodafone und Co. um die begehrten 5G-Frquenzen gerungen, nun ist die Mammut-Aution endlich beendet. Der große Sieger ist der Bund, denn der bekommt Geld als gedacht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aber alle Anderen sind die Verlierer: Vorallem die Kunden. :(
     
    Gast 144780 gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    • Durch den Einstieg von Drillisch dürfte sich der Wettbewerb am deutschen Mobilfunkmarkt erhöhen - davon gehen Experten aus.
    Soweit, so gut.
    • Dies wiederum könnte positive Folgen für den Verbraucher haben, wenn die Anbieter im harten Konkurrenzkampf mit den Preisen runtergehen.
    Zu viel Konjunktiv. Wir erinnern uns, wie den Firmen damals nach der UMTS Versteigerung das Geld für den Netzausbau fehlte. Gezahlt hatte das über Jahre der Verbraucher mit teuren UMTS Tarifen anfangs, bis so Mitte der 00er Jahre. Als E Plus begann mit einer (Daten)Flatrate um 2005/6.
    Schlussendlich kam es auch dadurch Jahre später zur Übernahmen von E Plus durch O2.
    Ob Drillisch so viel Power hat, mit ersteigerten Frequenzen ein Netz aufzubauen, muss sich erst zeigen. (na klar werden die erst einmal weiter im O2 Netz roamen bzw. dessen Netz nutzen und eigener Netzausbau wird sicher zuerst in großen Ballungsgebieten stattfinden).