1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtuber wirbt für bedenkliche App

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Felix Kjellberg aka "Pewdiepie" ist mit einer Reichweite von 96,5 Millionen Followern der größte Youtuber der Welt. Am vergangenen Freitag hat der schwedische Youtuber die App "Nimses" beworben, was die Piratenpartei scharf kritisiert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist das nicht den meisten Facebook- und WhatsApp-Usern völlig egal? Den Eindruck habe ich zumindest.
     
  3. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    glaub ich auch
     
  4. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Privatsphäre wird offenbar in dem Moment egal, in dem man eine virtuelle Bühne versprochen bekommt, auf der man sich präsentieren darf und dafür ein Anerkennungs-Surrogat einer großen Personengruppe erhält.

    Aber ansonsten ist alles hysterisch "wasserdicht". Da muss ich auf eine lächerliche Bestätigung einer Versicherungsgesellschaft eine Woche warten, da sie nur auf dem Postweg zugestellt werden darf. Die Bestätigung ist inhaltlich falsch, also Anruf dort, big sorry - und noch eine Woche warten. Nein, PDF mailen geht gar nicht, wegen Datenschutz. Könnte ja abgefangen werden (der Brief offenbar nicht, bei dem genügt, ihn gegen eine Lampe zu halten und man kann alles lesen).

    Letztens war anlässlich eines Geburtstages in der Familie Besuch (Verwandtschaft!) da. Mir wurde verboten, die alten Herrschaften mit ihrem im Aussterben begriffenen Dialekt mitzuschneiden - Datenschutz. Aber Whatsapp haben sie aufm Smartphone und Standortbestimmung ist aktiv.

    Alle nur noch schizo.

    Btw., 96,5 Millionen Follower - ich hatte von dem Typ noch nie was gehört oder gesehen. Bin ich jetzt out?
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau so out wie ich. Alles nur Selbstdarsteller mit gestörtem Ego.
     
    Sky Beobachter, Nordi207, KL1900 und 3 anderen gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meine Versicherung macht das auf einer Internetseite die per Personalausweis zugänglich gemacht werden kann. Da kann man alles dann per PDF runterladen.

    Briefe für so was sollte man langsam verbieten! So oft wie ich schon Briefe von mir im Papiermüll (wo Werbung rein fliegt) gefunden habe weil der Postbote sie falsch zugestellt hat und der aus dem Haus zu faul war sie dann mir einzuwerfen....
    Ich habe meiner Bank deswegen untersagt mir irgendwas per Post zuzusenden da auch EC Karten + Pin schon weg waren.
     
  7. srumb

    srumb Guest

    Na das dürfte nicht das Problem sein, da das in der Regel getrennt versendet wird.
    Hat aber wenig mit der bedenklichen App zu tun ...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mindestens die Hälfte davon sind sowieso nur Bots, Fakeaccounts & Co. ;)
     
    Radiowaves, Nordi207 und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und seltsamer Erziehung, wenig realen Freunden... sorry dafür.
     
    Nordi207 und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Noch ein Aspekt: vorhin Ranga Yogeshwar auf Bayern 2 auf die Frage, ob wir beim Datenschutz und der Privatsphäre zu blauäugig sind:

    "Ja, und man muss vielleicht genau verstehen, wie kommt es dazu. Es gibt auf der einen Seite im Grunde genommen durchaus eine Sensibilität für Privatsphäre, aber sie wird ganz schnell zerstört, wenn dabei irgendwo ökonomisch ein Vorteil zu sehen ist. Die Privatsphäre ist uns wichtig, aber so im konkreten Alltag so dass wir nicht dauernd dran erinnert werden wollen, was man theoretisch damit machen kann."

    Digitale Privatsphäre: Ranga Yogeshwar, Wissenschaftsjournalist und Autor - Aktuelle Interviews | BR Podcast
     
    Gorcon gefällt das.