1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Jeder Dritte in Deutschland nutzt Sprachassistenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.753
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Digitale Sprachassistenten erobern trotz mancher Datenschutzbedenken in Deutschland weiter den Markt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. srumb

    srumb Guest

    Komisch, ich kann ohne diesen Firlefanz gut leben.
    Ich spreche noch mit anderen Mitmenschen.
     
    DVB-T2 HD, NFS, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Meine Frau und ich haben 3 Amazon Echos, nutzen sie seit Anfang 2017. Von einer richtigen KI ist aber Alexa noch leider meilenweit entfernt. Seit 2,5 Jahren sehe ich da keine nennenswerten Fortschritte. Meistens sagt Alexa: "Das weiß ich leider nicht." Wir nutzen die Echos hauptsächlich als Internetradio, Abspielen von Prime Music, Wetterbericht u. für die sprachgesteuerte Bedienung des Amazon Fire TV.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2019
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wäre das Allerletzte was ich jemals anschaffen würde.
     
    Attitude gefällt das.
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ist schon klar, wer das Streaming hasst wie die Pest, für den muss ja Sprachsteuerung das reinste "Teufelszeug" sein ... ;)
     
    hellboy 12 und sanktnapf gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumal man die Sprachsteuerung wirklich nicht braucht. Aber begebt euch nur in Amazon oder Googles Hände, die freuen sich über die vielen Naiven.
     
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Streaming & Sprachsteuerung sind die Zukunft. Ob man das braucht, muss jeder für sich selber entscheiden.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich find die Sprachfernbedienung meines Q sehr cool. Gerade bei Sendern die weiter hinten sind. Einfach reinsprechen und der Q schaltet um. Auch wenn man mal Lust auf einen Film hat, reinsprechen dann durchsucht der Q OnDemand und die Sender EGPs wo und ob der Film kommt
     
    FilmFan und Gast 199788 gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Jeder Dritte - deshalb haben wir in unserem Zweipersonenbaushalt also sowas nicht :D
     
    Martyn, NFS, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich denke das Hauptproblem bei vielen von Alexa und Google Assistent ist einfach, dass die Dinger konstant dich abhören und großteils mit aufzeichnen ohne das du es mitbekommst.

    Der Echo 3 hat zwar ein richtigen guten Sound bei Musik, aber das das Ding mich ständig belauscht ist für mich halt dennoch das KO Kriterium. Ich möchte nicht überwacht werden. Zudem ja Amazon plant, dass man Alexa nicht mal mehr am Anfang nennen muss.
     
    Attitude gefällt das.