1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten für TV und Mediatheken: Warum sie wichtig bleiben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Immer mehr Menschen nutzen Streamingangebote und Mediatheken. Die bisher übliche Einschaltquote zählt sie nicht mit und verliert dadurch an Aussagekraft. Was nützt sie überhaupt noch?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    "Das lineare Fernsehen, bei der die Zuschauer die Sendung am Fernseher zur angekündigten Zeit am Fernseher gucken, mache nach wie vor 96, 97 Prozent der gesamten Bewegtbildnutzung aus."
    Ich lese die Worte, allein mir fehlt der Glaube ... Dann wäre ja nach dieser Aussage das Streaming mit ca. 3% nur eine totale Randerscheinung.
    Kann gar nicht glauben, dass die Deutschen angeblich so rückständig sind und zu 97% lineares TV konsumieren. Entweder die Zahlen sind veraltet, die Statistik ist gefälscht oder die angeblichen Experten haben keine Ahnung.
    Bei mir im Haushalt:
    Lineares TV: 25%
    Streaming: 75%
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Hier hast du die Antwort auf deine Frage:

    "sagt Kerstin Niederauer-Kopf, Geschäftsführerin der Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) in Frankfurt, die im Auftrag der Sender die Nutzung von Bewegtbildinhalten erfasst."
     
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"
    Alles Fakenews, ab in den Knast mit den Lügnern u. Wahrheitsverdrehern. ;):confused: Immer diese Leute, die "alternative Fakten" verbreiten müssen ... :rolleyes:
     
  5. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Bruder hat so ein Einschaltquoten-Messteil neben dem TV stehen. Da wird zwar jeder im Raum angemeldet, der vor der Glotze hockt, doch vor allem während der Werbung ist es so, dass jeder mit seinem Handy oder Tablet beschäftigt ist und die Werbeunterbrechung mit allem anderen verbracht wird ausser dem Schauen der Werbung.
    Gewertet wird das von diesem System aber, als würden in dem Moment 5 Personen aktiv die Werbespots gucken. Und ich glaube nicht, dass das bei der Mehrheit heute viel anders abläuft.
     
  6. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab seit bestimmt 10 Jahren keine Werbung mehr angeschaut. Trotzdem sehe ich regelmäßig Sendungen wie Wer wird Millionär oder stern tv oder früher auch Schlag den Raab. Das Zaubergerät heißt Humax iCord HD. Die Werbepausen dauern bei der Vorspulgeschwindigkeit x64 max. 6 Sekunden.
     
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Wer guckt schon Werbung? Deshalb sind auch die privaten Sender für mich unguckbar, auch wegen der schlechten SD-Bildqualität u. dem miesen TV-Programm. Ganz früher bin ich in der Werbepause zur Toilette gegangen oder habe umgeschaltet etc. Seit 2013 streame ich überwiegend, bei Netflix, Prime Video & Co. kommt zum Glück (fast) keine Werbung.
     
    Insomnium und hellboy 12 gefällt das.
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Funktioniert aber nur, wenn man nie Live oder Sport schauen möchte.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und du meinst dass du der Nabel der Welt bist.
     
    LucaBrasil, Volterra und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du leitest aus deinem TV Konsum (1 Bewohner) hochgerechnet 83 Millionen als "Deutschland" ab. Mutig.

    Ebenso wie die anderen hier, die direkt Statistikfälschung sehen, weil sie nur Netflix und DAZN schauen.
     
    LucaBrasil, Volterra und sanktnapf gefällt das.