1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dietrich Grönemeyer kämpft im ZDF gegen Plastikmüll

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am 20. August 2018, dem ersten Schultag nach den Ferien, stellte sich die schwedische Schülerin Greta Thunberg erstmals vor den schwedischen Reichstag in Stockholm.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich tu was für die Umwelt und das Klima, indem ich mir keine Plastikscheiben mit Musik von Grönemeyers Bruder kaufe und auch keinen Strom dafür verbrauche, diese zu streamen :D.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut neuester Umfrage ist die Zahl derer, die Umweltschutz für wichtig halten, in den letzten Jahren um 10% gestiegen (stand gestern im Videotext). Aber gleichzeitig sight man immer mehr Leute mit den scheiß Kaffeebechern auf der Straße! Was ist bitte so schwer daran, Kaffee zu Hause oder im Büro zu trinken?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Man könnte ja auch den eigenen Becher nutzen! Warum man diese Plastebecher nicht verbietet wundert mich aber nicht. Da steckt die Lobbyarbeit dahinter.
     
    nee und Koelli gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Naja im Büro sind Kaffeebecher oftmals nicht gerne gesehen, wegen der Gefahr der örtlichen Tastaturflutung, samt Unterlage, teilweise auch Rechner.
    Und scheinbar sind manche morgens so faul, dass sie sich selbst nichts zum Frühstück machen. Raus aus dem Nest, rein ins Bad und in die Klamotten - und weg.
    Gehe ich rüber in die "Pausenversorgung" , kann man selbst dort Pappbecher am Kaffeeautomaten wählen, obwohl es auch Tassen gibt und man sich hinsetzen kann.
     
  6. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Umweltschutz muss bei jedem selbst anfangen! Die Leute fordern immer von der Politik zu handeln, aber bei sich selber sind nur die wenigsten bereit etwas zu ändern. Schon gar nicht wenn es bedeutet, auf was zu verzichten.

    Guckt euch nur samstags die Leute in der Fußgängerzone an: die wissen genau, dass sie shoppen gehen, und doch lassen sie sich in jedem Laden noch eine weitere Tüte geben. Dabei könnte man doch auch eine Tasche mitnehmen. Oh, achso, dazu müsste man ja das Gehirn einschalten und sich vorher schon damit belasten. Ich würde mich eher schlagen lassen bevor ich mir eine Tüte andrehen lasse. Und das mache ich seit 10 Jahren so.

    Alle fordern artgerechte Tierhaltung, und bloß keine Massentierhaltung. Aber einfach weniger Fleisch essen, oder gar keines, das wäre die einzig richtige Lösung. Ich habe vor etwa 5 Jahren meinen Fleischkonsum auf vielleicht 20% heruntergefahren. Ich esse einfach unter der Woche kein Fleisch mehr. Das könnte jeder. Ist gar nicht so schwer wie viele denken.

    Usw. (Ich kann gerne noch 10 weitere Punkte aufführen)
     
    Schnellfuß, nee und Koelli gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man diskutiert ja jetzt ein Pfandsystem. Hoffentlich kommt das bald!
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was ist mit denen die ständig ihren Müll aus dem Auto werfen oder wenn unterwegs in die Umwelt werfen, statt mit nach Hause zu nehmen oder in den den nächsten Mülleimer zu werfen?

    Da gäbe es noch viel mehr gegen man was kämpfen muss und kann. Aber Plastikmüll, wo wahrscheinlich wieder nur wir Deutsche verantwortlich sind/gemacht werden, ist ja so Hip heutzutage.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würden das die Grünen nun vorschlagen bzw. vorschreiben, würden deren Wahlergebnisse sicher wieder um einiges sinken. ;)
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schlimm ist auch dieser neue Trend der Waschmittel Pods. Die Verpackung besteht aus viel mehr und dickerem Plastik als die dünnen Folien von normalem Pulver