1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook sperrt Konten von Ultrarechten in den USA

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.752
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sie veröffentlichen abstruse Verschwörungstheorien, hetzen gegen Migranten, Juden und Transgender - und nutzen jede Chance zur Provokation. Facebook hat nun einigen extremen Kommentatoren die Konten gesperrt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lheo

    Lheo Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    13
    ein schwarzer Tag für die Meinungsfreiheit...
     
  3. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    Louis Farrakhan ist ein radikaler linker Antisemit und guter Kumpel ettlicher prominenter Demokraten.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sie dürfen weiterhin ihre Meinung äussern. Nur sollte man sich (wie hier auch) an die Spielregeln des Hausherrn halten. Man kann hier auch nicht posten was man will. Deswegen würde ich aber der Meinungsfreiheit keinen schwarzen Tag attestieren.
     
    TV_WW und Volterra gefällt das.
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, denn... wer z.B. in einer Kneipe anfängt zu hetzen und lautstark irgendwelche Parolen von sich geben dürfte vom Wirt auf die Straße gesetzt werden;
    es gibt schon Meinungsfreiheit, aber andere Leute müssen nicht zwangsläufig alle Meinungen tolerieren.
     
    Solmyr gefällt das.
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Absolut nicht. Es wird Zeit, das Facebook hier mal ein positives Zeichen setzt.
     
  7. nee

    nee Guest

    Nun, die im staatlichen Auftrag angestoßenen Sperrungen und Löschungen sollen unliebsame Meinungen bekämpfen. Was unliebsam ist, liegt im Auge des Betrachters. Das ist das Problem und deswegen ist es ein schwarzer Tag für die Meinungsfreiheit. Auch wenn viele Meinungen aus meinem Betrachtungswinkel abzulehnen sind. Aber wer bestimmt, welche Meinung angemessen ist und welche nicht? Es ist mehr und mehr die Politik, die private Unternehmen dazu zwingen, zu zensieren. Wo und an welchem Punkt endet die Zensur? Da gibt es kein Ende!
     
  8. nee

    nee Guest

    Anklang finden solche Meinungen ja nur, weil Menschen von der Politik beschissen werden bzw. sich von der Politik beschissen fühlen und Politiker nicht für die breite Masse ihren Job machen, sondern für die Elite. Wäre das nicht so, würden solchen Meinungen verpuffen und man müsste nicht zensieren. Das ist ein Akt der Auflehnung, wenn bspw. Menschen den rechten Rattenfängern folgen.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Falsch, es war Zuckerberg selbst, der Facebook ein neues Image verpassen will und wenn er dazu einige Leute von seiner Plattform wirft, ist das nun mal sein gutes Recht als Betreiber.
     
  10. nee

    nee Guest

    Nein, der Druck der Politik läuft schon einige Jahre. Von alleine würde Facebook als amerikanisches Unternehmen nicht zensieren. Was Du siehst ist das Ergebnis daraus und nicht die "Erneuerung aus freien Stücken".