1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fallende Chip-Preise lassen Gewinn von Samsung einbrechen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit Halbleitern verdient Samsung das meiste Geld. Doch sinkende Chip-Preise hinterlassen bei den Südkoreanern Spuren. Auch bei Smartphones gibt es Probleme, auch wenn der Verkauf des neuen Spitzenmodells robust anläuft.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der ist erstmal auf Eis gelegt worden!
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich hatte mir eine Samsung 860 EVO SSD im ersten Quartals 2019 gegönnt dabei sind die verhältnismässig hochpreisig.

    frankkl
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.034
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ist doch klar. Neues wirklich innovatives kommt von den Südkoreanern nicht.
    Ich kann 1000 neue M10/20/40/50 etc Smartphones an den Markt bringen, Xiaoumi kann das besser. (Kriegst mehr für´s Geld).
    Und dort auch nicht automatische Helligkeitssteuerung und Ben. LED wegoptimiert.
    Und wer will in Masse 800€ oder mehr für ein S10 ausgeben ?
    Wenig hilfreich ist auch die Einstellung der Player Produktion. Samsung war mal wer.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte das Galaxy S10 ist das neue Spitzenmodell. Steht ja auch so im Artikel. ;)

    Das Fold ist einfach nur ein megateures unausgereiftes kaputtes Spielzeug. Mit den 2000 Euro kann man wahrlich was besseres anfangen.

    Gibt aber mittlerweile Möglichkeiten sich diese wieder zurückzuholen.

    Preise sinken zwar im Laufe der Zeit, aber schon irre was da für ein S10+ verlangt wird. Über 1000 Euro.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Blöd nur, dass sich Huawei nicht als billigere Alternative etabliert sondern meines Wissens nach sogar noch mehr für sein faltbares Display handy haben will
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sollte aber wohl eher dieses 2000€ Falt Dingens sein (das jetzt vorerst nicht auf den Markt kommt weil die Display Probleme wohl zu groß waren).
    Richtig, dafür kann man sich dann auch ein ("paar") Handy(s) + Tablet(s) kaufen. :oops: