1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA trotz Flaute in der Unterhaltungselektronik mit neuen Themen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der Unterhaltungselektronik wachsen derzeit die Bäume nicht in den Himmel. Den Branchentreff IFA plagen trotzdem keine Sorgen. Das Gelände ist auch in diesem Jahr ausgebucht - auch weil die Messe in Berlin rechtzeitig auf neue Themen gesetzt hat.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne neue Themen würde es noch flauer aussehen.;)
     
  3. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das waren noch Zeiten, als nahezu alle Fernsehsender auf der IFA vertreten waren...
     
    wegra1, Koelli, Satsehen und 2 anderen gefällt das.
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Yo, die gute alte Zeit, als noch Popbands zum Vollplayback aufgetreten sind, oder das Ferienprogramm dort anmoderiert wurde..;)
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Damals sendeten ARD und ZDF noch live täglich von der IFA. Mit Gottschalk und Jauch. Warum ist zumindest eine technische Berichterstattung nicht mehr möglich???
    Also fliege ich wieder zur IFA Dank Billigflieger
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Anzahl und Sinnhaftigkeit von wirklichen Innovationen war früher besser.
    Heute vieles dabei, wo man glaubt, rein aus dem Selbstzweck heraus, dies unbedingt möchten zu müssen.

    - zumindest bin ich scharf gespannt, ob zum Termin noch paar normalsichtige Scheibendreher ohne 4K vorgestellt werden,
    eher wahrscheinlich ist wohl das der Papst heiratet. :( 4K 8K Faltschirme - kannste knicken.
    Oder irgend welche Damen in Kugel oder Stabform die dich wenig sinnvoll volldaddeln, und nebenbei u.U. ggf. nebenbei unbeabsichtigt ausspionieren.

    Hey Klothilde: was gibt es denn heute zu essen?
    Antwort: Hier die Webseite von bringmeister.de such dir was aus, mein Gebieter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Soviel gabs da aber eigentlich doch garnicht zu sehen, denn als reine Consumer-Messe gab es bei der IFA fast nichts zu sehen was nicht schon vorher bekannt war. Erst seit dem Niedergang von Systems und Cebit gibts auch auf der IFA die eine oder andere Neuigkeit zu sehen.

    Wirklich sensationell sind heutzutage eigentlich nur noch die CES in Las Vegas und der MWC in Barcelona.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für jemanden, der sonst auf umweltbewusst und Öko macht, passt das in meinen Augen nicht so ganz.
     
    Schnirps, DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  9. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Sonst fehlt die Sendezeit für CO2, und anderen Brainwash. Technik im TV? Wo kommt man da hin.
    Früher gab es Sendungen wie den WDR Computerclub. Auch im SFB und BR- Fernsehen gab es Sendungen zum Thema. Es wurde über die Cebit, Hannover Messe, Photokina, IAA und Handwerksmesse berichtet. Es gab einen ARD Ratgeber Technik. Alles ersatzlos eingestellt.
    Wenigstens n-tv leistet noch ein bischen, ansonsten rettet uns you tube. Das Fernsehen in der alternden Ökogesellschaft kannste in der Pfeife abrauchen.
     
  10. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    1991, als Jugendlicher, wäre ich gern auf der IFA gewesen: DAT leidlich bezahlbar geworden, Dolby S in Tapedecks, DSR-Tuner zum halben Preis verglichen zu bislang, soweit ich mich erinnere wurde da auch die MOD-Version der CD, also eine CD zum Aufnehmen und Löschen, vorgestellt von Sanyo/Fisher, nie auf den Markt gekommen. Ja, hier isser: Datei:Fisher CDM-Z1-1.jpg | Hifi-Wiki.de

    Aber heute? Ich wohne seit fast 15 Jahren in Berlin, aber zur IFA war ich nie. Zeit- und Geldverschwendung für mich. Nix, was mich in irgend einer Weise interessieren würde.