1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Radio 90.vier erweitert Sendegebiet bis an die Nordsee

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Anfang Mai wird das Sendegebiet von Radio 90vier vergrößert und neben UKW auch digital über DAB Plus gesendet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Gast 217830 gefällt das.
  2. Gast 217830

    Gast 217830 Guest

    Hoffen wir das DAB Plus in den nächsten Jahren zum Standard wird und UKW abgeschaltet wird.Bei DAB Plus gibt es kein rauschen und keine Einbusen in der Qualität (y)
     
    Cumulonimbus, Winterkönig und sanktnapf gefällt das.
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt, da is die Qualität flächendeckend scheiße ;p
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich glaube ich hole mein Popcorn wieder raus. :D
     
    wegra1, Hallenser1 und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht schon wieder dieser Unsinn!
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ach @Gorcon du wieder. :D

    Willst du auch was von meinen Popcorn? ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ach @Gorcon nimm es doch mit Humor. Die Diskussionen zum Thema DAB+ nehme ich hier jedenfalls schon lange nicht mehr ernst. ;)

    Dafür gibt es bessere Foren. Ich amüsiere mich hier eher über die Antworten von Gegnern und Befürwortern. :D

    Frage mich bis wann der Romanschreiber @Medienmogul hier aufschlägt. :LOL:
     
    wegra1, Hallenser1 und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bin ja kein Gegner von DAB+, ich verstehe nur nicht warum man es absichtlich gegen den Baum fährt in dem man die Qualität soweit absenkt das es kaum einen Nutzen bringt.
    Der ist noch mit dem Kartensortieren für seine 100 Pay-TV Pakete nicht fertig. :whistle:
     
    Medienmogul gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Geld ist die Antwort. Gute Qualität kostet Geld und die will keiner Ausgeben.

    Aber das kennt man von vielen Sachen. ;)
     
    Cumulonimbus gefällt das.