1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Apple muss Erben Zugang zur iCloud gewähren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.783
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Apple muss den Erben eines gestorbenen iCloud-Anwenders Zugang zu dem Netz-Service gewähren. Das hat das Landgericht Münster in einem am Mittwoch veröffentlichten Urteil entschieden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von wegen, die Cloud ist sicher.....
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ist sie doch, so wie ein Bankkonto, Schließfach oder Tagebuch. Im Todesfall bekommen halt alles die Erben. Warum sollte der digitale Nachlaß da ausgenommen werden?
     
    hexa2002 und nee gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Beim Bankkonto geht es direkt um Geld, und beim Schliessfach in der Regel um Wersachen.

    Die Inhalte einer Cloud haben jedoch (zumindest bei Privatpersonen) in der Regel kaum einen monetären Gegenwert.

    Wer möchte das deine Hinterbliebenen Zugriff bekommen kann in seinem Testment ja selbst dafür sorgen, ansonsten finde ich sollten die persönlichen Daten zusammen mit dem verblichenen Nutzer gemeinsam in die ewigen Jagdgründe eingehen.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich hatte Dich hier schon vermißt. ;)
     
    Martyn gefällt das.
  6. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Grund mehr, den Privatkram lokal verschlüsselt zu speichern und regelmässig Backups zu machen, anstatt irgendwelche unkontrollierbaren Fremddienste im Netz dafür zu nutzen. Was geht das bitte die Hinterbliebenen an, was ich da so hochgeladen habe zu Lebzeiten? So weit kommt's noch.. :rolleyes:
    Irgendwann werden aus dem Hirn noch sämtliche Gedanken digital ausgelesen und meistbietend verschachert, bevor man stirbt... na schönen Dank auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wenn Du dort die Zugangsdaten für Deinen Bankschließfächer und Deine Verträge liegen hast?
     
    hexa2002 gefällt das.
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...mal eben geschaut, bei mir liegen zum Beispiel stand jetzt 74.679 Familienbilder in der Cloud, ganz bequem zum jederzeit Anschauen und darauf möchten bitte meine Frau oder meine Kinder auch später noch zugreifen können, wenn der aktuelle Rechner, auf dem ich gerade vor mich hintippel längst zu einem schicken Garderobenhaken recycled wurde.

    Das klingt ja ziemlich furchterregend, was du da "so hochgeladen" hast, dass deine Verwandschaft das ja nicht sehen darf. Ich möchte gar nicht wissen, was das ist.

    Den Panik-Hinweis auf "sämtliche Gedanken" brauche ich glaube ich nicht weiter kommentieren.
     
    FilmFan gefällt das.