1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N-TV erweitert Newsangebot an Abenden und Wochenenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ab Mai gibt es bei N-TV am Abend und an den Wochenenden ein erweitertes Nachrichtenangebot. Der Sender möchte den Zuschauern mehr Hintergründe, Analysen und Orientierung bieten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    PC Booster gefällt das.
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    N-TV ist aufgefallen, dass es ein Nachrichtensender ist?
     
    Winterkönig, -Loki- und Satsehen gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    26.521
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ach, das wusstest du seit knapp 27 Jahren nicht? Mich würde es nicht wundern.... :sleep:

    So lange besteht N-TV.
     
    Blue7 und Satsehen gefällt das.
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings ist noch Luft nach oben hin frei.
     
    Satsehen gefällt das.
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schalte n-tv schon lange nicht mehr ein, genauso N24/Welt. Ausser bei aktuellen Ereignissen, wenn es immer Stunden dauert bis ARD/ZDF mal in die Gänge kommen..
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei aus meiner Sicht "n-tv" gegenüber "Welt" die Nase vorne hat.

    Es ist schon schade, dass es ein relativ großes Land wie Deutschland nicht schafft, einen richtigen Nachriochtensender auf die Beine zu stellen. Da sind uns so manche wesentlich kleinere Länder deutlich voraus.
     
    Winterkönig, Coolman und Satsehen gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.323
    Zustimmungen:
    8.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja ntv hat auch schon die letzten Jahre den ganzen Sonntag bis Spätabends live berichtet wenn Wahlen waren. Terroranschläge statt gefunden haben oder sonst was in der Welt passierte. Bei N24 liefen immer Dokus.
     
    Koelli gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du genug Geld hast und immer wieder Geld reinbuttern willst, bitte. Auch in anderen Ländern vorhandene 24/7 Nachrichtensender sind einfach nur Prestigeobjekte ohne das die wirklich Gewinn machen sondern nur Miese. Die Öffis dürfen nicht und n-tv, was immer N24 auslachte, hat es letztlich selber gemerkt, dass man mit reinen Nachrichten hierzulande immer finanziell zurücksteckt, hat es dann mit Dokus N24 nachgemacht. Und nur weil man nun ein paar Minuten mehr Nachrichten zeigt, bleibt man im Grunde so wie man schon war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wer macht denn wirklich 24/7 Nachrichten? Mir fällt da eigentlich nur Euronews ein, die freilich wirklich ein wandelndes Finanzloch sind: Der Sender ist nun wirklich billig produziert (Sprecher aus dem Off, Inhalte kommen von diversen nationalen Partnern); dennoch stopft die EU da jedes Jahr 15 Millionen rein.

    Die internationalen Größen wie CNN oder Al Jazeera füllen dagegen alle wenn nichts los ist, die Zeit auch mit Magazinen und Dokus – ok, nicht mit Fossilen aus den Archivkellern von History und NatGeo… Entscheidend ist aber, dass man *WENN* etwas los ist, schnell in den reinen "Nachrichten-Modus" schaltet – und das tut n-tv (im Gegensatz zu N24). Zudem hat man natürlich die Win-Win-Situation mit RTL: Man teilt sich die Kosten und RTL Aktuell bekommt auch mal Beiträge ab, die den Begriff "Nachrichten" verdienen (bei anderen Privatsendern ist man ja schon froh, wenn es nicht nur um kotzende Promis geht…).
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solange keine Wochenzusammenfassung angekündigt wird, interessiert mich das nicht.