1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Devolo liefert 40-millionsten Powerline-Adapter aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.440
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schnell, schneller, Devolo: Der Aachener Netzwerkspezialist hat den 40-millionsten Powerline-Adapter ausgeliefert und damit eine neue Rekordmarke aufgestellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na da werden sich aber die Amateurfunker freuen!
     
    DVB-T2 HD und Martyn gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ja, deshalb wäre es schon wünschenswert man würde möglichst überall OptoLAN oder WLAN den Vorzug geben.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.389
    Zustimmungen:
    16.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Diese Technologie ist bis heute von mir unbekannt geblieben.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Opto-LNBs kamen mir schon unter, OptoLAN aber auch nicht.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gabs eine Zeit lang sogar direkt bei der Telekom:

    [​IMG]
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    OptoLAN ist doch nur LAN in grün, sprich auch kabelgebunden. Und WLAN ist nicht viel besser als PowerLAN, da es bei letzterem ja nur um eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung geht und nicht um die Anbindung tragbarer Geräte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Problem am "PowerLAN" ist halt, dass es seine Daten auf ein weder abgeschirmtes noch klar abgegrenztes Stromnetz aufmoduliert – das ganze erzeugt dann weitgehend zufällige Funkwellen, die eigentliche (und klar spezifizierte) Funkübertragungen stören. Und das durchaus auch außerhalb der Wohnung. Zwei PowerLAN-Netze im gleichen Haus dürften sowieso für "sehr viel Spass" sorgen…

    Was mich auf eine Frage bringt: Wie reagiert eigentlich ein klassischer Transformator auf das Signal; kann es sein, dass davon auch auf der Niederspannungs-Seite noch eine zyklische Schwankung übrig ist…?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gerade DLAN nutzt man ja wenn WLAN nicht richtig funktioniert.
    Der kann mit so hohen Frequenzen nichts anfangen. Außerdem sind dort dessen Abblockungen so stark das diese hochfrequenten nicht durchlassen.

    Wobei "Echte" Trafos findet man heute nur noch in hochwertiger Audiotechnik. ;)
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.171
    Zustimmungen:
    6.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab mal von der Firma Ruckus Geräte speziell fürs Streaming. Da wurde jeweils ein Funkadapter am Modem und einer an der IPTV-Set Top Box angeschlossen