1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schmähgedicht": Böhmermann verklagt Merkel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.754
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Fernsehmoderator Jan Böhmermann hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wegen ihrer kritischen Einschätzung seines "Schmähgedichts" auf den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verklagt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Publicity Stunt erster Güte....
     
    hexa2002 und Fragensteller gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ist noch der erste April? :rolleyes:

    Naja, der Böhmermann braucht wohl wieder mediale Aufmerksamkeit, da er wohl kaum nicht wahrgenommen wird.
    Es ist so durchschaubar.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Zu dieser Zeit haben Grüne Angela Merkel vor den Deal mit Erdowahn gewarnt und Merkel hat im vorauseilendem Gehorsam ihre Kompetenzen überschritten, hat nicht die Gewaltenteilung geachtet und darüber hinaus gewertet , was eine Kanzlerin nicht zusteht.

    Auch Merkel hat den Journalismus oder Satire nicht zu bewerten, von daher ist die Klage gerechtfertigt.
     
    baerlippi und FilmFan gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Böhmermann ... ein Unsympath erster Güte. In vielerlei Hinsicht.
    Ich hoffe mal, dass sein Ansinnen "nach hinten los geht". Und in Folge "das Gewese" um jenen sich abkühlt und er sich wieder in die hinterste Reihe einordnen kann. Da wo er hingehört.

    Und nein, damit will ich gar nicht Frau Merkel verteidigen.
     
    -Loki- und Schnellfuß gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Find ich gut! :)
     
    baerlippi gefällt das.
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Auftreten von Böhmermann ist mir nicht sonderlich symphatisch. Aber das spielt für mich keine Rolle bei der Frage, ob eine Unterlassungsklage gegen Angela Merkel berechtigt ist. Ich bin der Meinung, ja, sie ist berechtigt. Angela Merkel hat in ihrer Funktion als Bundeskanzlerin eine Wertung gegeben und somit in ein laufendes Verfahren eingegriffen. Das gehört sich nicht. Und ich wünsche mir, dass Böhmermann vor Gericht Recht bekommt.
     
  8. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Find ich auch gut, nur der Böhmermann, oh nein, er spiegelt doch das Schlechte in unserem System.
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.080
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Einfach nur lachhaft, wegen was hier Gerichte bemüht werden:mad:

    Gestern Abend ARD "Milliardengeschäft Inkasso". Wenn man dann sowas sieht, frag ich mich immer, warum man die BRD als Rechtsstaat bezeichnet??? Bananenrepublik trifft es besser. Dort mal einzugreifen, fällt keinem ein. Gilt für viele Bereiche des gesellschaftlichen Lebens. :( Bringt halt Kohle. Nur das zählt. Kotz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
    FilmFan, Satt18 und Gast 144780 gefällt das.
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Böhmermann ist kein Journalist und erst Recht kein Satiriker. Sein angeblich satirisch gemeintes Gedicht war einfach nur eine Beleidigung. Ich liebe Satire aber das was Böhmermann treibt ist einfach nur billig beleidigen um ein paar Lacher zu bekommen.
     
    multycast, kjz1, Mario789 und 3 anderen gefällt das.