1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Deutschland bei Digitalisierung besser als gedacht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.783
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Deutschland steht in Sachen Digitalisierung im internationalen Vergleich laut einer Studie deutlich besser da, als die Menschen hierzulande glauben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wenn man dann auch noch im wunderschönen Schwarzwald mit Grundstück am Südhang lebt, wo man weder Grundstückspreise noch Mieten wie in Stuttgart oder München zahlt... Ich muss grad mal nachschauen ob mir die Sonne ausm Hintern scheint. Bück.... oh ja, tut sie! :)
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Wer bzgl. Digitalisierung in D nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich lese was von "Startups" und dann reicht es mir auch schon wieder. Die goldene Startup-Realität sieht eher so aus: »In Startups zu arbeiten ist die Hölle«

    Was mir in Deutschland hinsichtlich Digitalisierung wirklich schmerzhaft fehlen könnte, muss ich mir noch in einer schlaflosen Nacht ausdenken. Eine bessere Digitalisierung hätte mir heute auch nur ermöglicht, dass ich vielleicht noch echtzeitiger erfahren hätte, dass die S-Bahn, mit der ich 11 Minuten Umsteigezeit habe, so spät kommen wird, dass ich den Anschluss selbst mit diesem Zug 10 Minuten vor dem, den das digitale Infosystem als Verbindung ausspuckt, verpassen werde. Brauche ich nicht, zu spät komme ich auch so und Informiertheit oder digitale Perfektion ändern nichts an den Folgen des Zuspätkommens.

    Bevor sich Deutschland in digitalen Mätzchen verliert, hielte ich es für angebracht, mal die Basics auf die Reihe zu bekommen. Nah- und Fernverkehrssysteme, die gemäß ihres veröffentlichten Fahrplanes fahren zum Beispiel. Fahrpläne, die eine Mobilität ohne Stranden durch knapp verpasste Anschlüsse mit dann ewigen Wartezeiten ermöglichen. Und mindestens Netzzugang mit 10 MBit/s down / 2 MBit/s up für jede auch mit Strom und Wasser erschlossene Adresse. Die Welt geht nicht unter und der Wirtschaftsstandort nicht kaputt, wenn man nicht überall in Full HD streamen kann. Aber die Zugangsgerechtigkeit sollte gewährleistet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Der Begriff "Digitalisierung" allein ist ziehmlich unkonkret. Wenn man soviele Faktoren einfliessen lasst ist das Ergebnis beinahe beliebig.
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Digitalisierung ist so eine typische Floskel im Buzzword-Bullshit-Bingo.
     
    Real-dBoxer gefällt das.