1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5G-Auktion knackt Milliardenmarke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.752
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Bund reibt sich wahrscheinlich schon die Hände - Die Versteigerung von 5G-Mobilfunkfrequenzen wird wie erwartet zum Milliardengeschäft.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Zeigt mal wieder wie Pervers das ganze ist. Die Anbieter verausgaben sich bei der Bieterei und am Ende holen sich die Anbieter das Geld beim Kunden wieder. Da dann auch noch kaum Geld für den Ausbau übrig ist, werden erst mal wieder die großen Städte ausgebaut wo sich das ganze dann auch finanziell lohnt. Der Bürger bzw. Kunde verliert dadurch wieder mal doppelt. Wieso verschenkt der Staat die Lizenzen nicht und verlangt einen ordentlichen Ausbau? Das gleiche Spiel gab es doch schon bei 4G.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.644
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland also weiterhin führend bei Mobilfunktarifen (y)
     
    Telefrosch und Schnellfuß gefällt das.
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da ganze wird wieder wie bei 4G ablaufen.
    Erstmal wird es 5G nur in den Super Teuren Tarifen geben und irgend wann mal auch in den etwas günstigeren.
    Und erst in 5 - 10 Jahren vielleicht dann auch bei den Prepaidtarifen als Teure Zubuch Option.
    Und die Discounter Anbieter werden lange auf unbestimmte zeit keinen Zugang bekommen.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Läuft leider genauso wie die drei letzten Auktionen seit 2000, und es würde mich nicht wundern wenn nun 1&1 ein ähnliches Schicksal ereilen würde wie damals mobilcom und Quam ereilt hat. :(