1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Wepper und Wussow: "Um Himmels Willen" geht in die 18. Runde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Streit ums Kloster, Streit ums Geld: Nach altbewährtem Rezept geht die ARD-Erfolgsserie "Um Himmels Willen" in die sage und schreibe 18. Staffel. Doch dieses Mal schlägt ein Blitz ein - und Barbara Wussow.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Thunderball gefällt das.
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich frage mich ob ARD oder ZDF irgendwann auch einmal so erfrischende und innovative Serien wie die BBC ausstrahen. Als Beispiel nenne ich mal "Dr. Who", "Torchwood" , "The Black Mirror" (Channel 4)oder etwas älter "Primeval". Oder gibt es bis in alle Ewigkeit den selben Einheitsbrei wie z.B. "Um Himmels Willen" das wie eine Serie aus den 60 er Jahren wirkt. Selbst die Serie "Mit Schirm , Charme und Melone" die schon Jahrzehnte auf dem Buckel hat wirkt auf mich moderne als alles was die ÖR an Serien produzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Doctor Who und Torchwood wird doch bei ONE ausgestrahlt, und Primeval war eine internationale Gemeinschaftsproduktion, an der PRO7 beteiligt war, wodurch eine Ausstrahlung bei ARD und ZDF eher unwahrscheinlich sein dürfte.
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man den Quoten glauben schenken darf, wird das Format jeweils von ca. 4-5 Millionen zuschauern gesehen also warum etwas ändern. Gott sei Dank gibt es ausreichend Alternativen.
     
    hdtv4me gefällt das.
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht ja nicht darum ob "Doctor Who" und "Torchwood" bei ONE ausgestrahlt werden, was natürlich zu begrüßen ist, sondern darum ob die ÖR Sender selbst mal solche Formate produzieren, statt immer nur das Gleiche. Gottseidank habe ich Netflix und Amazon Prime.
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von Eigenproduktionen aus dem fantastischen Bereich hast du in deinem Beitrag nichts, aber auch wirklich rein gar nichts geschrieben. Dort ging es lediglich um die Ausstrahlung, und die wird ja sogar durchgeführt.

    Warum sollten ARD und ZDF derartige Formate produzieren und hinterher damit auf die Schnauze fallen? Besser, die drehen das, wovon sie etwas verstehen und importieren den Rest.