1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple stellt seinen Streamingdienst vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das iPhone hat Apple zum wertvollsten Unternehmen der Welt gemacht. Doch die Zeiten des großen Wachstums im Smartphone-Markt sind vorbei, jetzt will der Konzern verstärkt Geld mit Abo-Diensten verdienen. Dafür ging Apple unter anderem nach Hollywood.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wie bei Apple Music ist der Zug doch schon längst abgefahren. Kein Interesse viel zu Spät!
     
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Apple Music hat 50 Millionen zahlende Abonennten und wurde in der Tat sehr viel später als etwa Spotify gestartet, aber das erscheint mir nicht als zu wenig zu spät - auch wenn Spotify derzeit uneinholbar sei.

    Das iPhone kam auch erst, nachdem wirklich jeder schon diverse Handys in der Schublade hatte und man nahm hier ebenfalls an, das wird nie was.

    Um beim Thema Spotify zu bleiben, die waren auch nicht die ersten mit einem Streamingdienst. Ich entsinne mich um 2001-2002 schon den Musik Streamingdienst Real Rhapsody genutzt zu haben.


    Es scheint sicher oft darauf anzukommen, welche Firma wann was wie rausbringt (das ist jetzt also nicht nur auf Apple gemünzt).

    Ob dieser neue Dienst was bringt, wird das enthaltene Angebot zum entsprechenden Preis über die Zeit zeigen. Selbst wenn wir morgen alle schreien:"so ein Schrott, geht gar nicht, zahl ich nix für" - da müssen wir sicher ne Weile abwarten, inwieweit da "noch" was kommt, bis man genaueres feststellen wird.
     
    Yiruma gefällt das.
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Meine Freunde nutzen Netflix und Spotify trotz iPhone. Apple müsste mehr Inhalt als Netflix bieten und Gleichzeitig günstiger sein, dass wird Apple nicht schaffen.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oder: Apple bietet nur die Hälfte der Spotify-Songs an (bei Apple ist das ein Feature, kein Malus) verlangt dafür aber die doppelte Kohle (Premium-Zulage), klebt einen Apfel drauf - und schon bekommen die Jünger erotische Gefühle und plündern ihr Bankkonto.
     
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Quelle für Anzahl Songs sei die Hälfte? *)

    Angeblich hat Spotify 40 Millionen Songs und Apple fuffzich. Is mir auch wurscht, nachweisen kann das eh keiner. Wer bei diesem oder jenem Dienst mal dieses oder jenes nicht findet, der wirds in umgekehrter Richtung auch mal erleben.

    Quelle für erotische Gefühle? *)

    Nur weil man eine Firma wie Apple nicht mag, muss man nicht jeden User für bekloppt halten.
    Man könnte gleich wieder gegenhalten: hasde n Android Teil hasde Google erotisch gefunden?

    *) mir ist schon klar, dass das zynisch gemeint war und daher keine Quelle vorliegen kann.

    Andererseits bietet Apple eine ungemein höhere Anzahl an digitalen Kauf-Filmen an als etwa Amazon. Muss man auch hier Apple vorwerfen, dass gemeinerweise nur wegen des Geldes zu tun oder freut sich der eine oder andere Kunde, etwas spezielles zu finden?

    Muss man eigentlich grundsätzlich alles negativ diskutieren, was noch gar nicht wirklich passiert ist?

    Na also, alles nicht so einfach.
     
    thomas65s, tt3.2, Yiruma und 4 anderen gefällt das.
  7. Hansbrel

    Hansbrel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38

    Und napster.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es gibt auch das Gerücht, dass Apple gar kein Streamingdienst startet sondern nur ein Überportal das bestehende Streaming/Mediatheken bündelt startet ala FireOS
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dieses Jahr geht es ja richtig ab mit neuen Streaming Anbieter erst Apple dann kommt noch Disney+ und auch noch Warner Media!