1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Machtvolles Zeichen: Massiver Protest gegen neues Urheberrecht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.802
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am Dienstag will das Europaparlament über die Reform des Urheberrechts entscheiden. Sie soll die Rechte von Autoren und Kreativen stärken. Kritiker fürchten Zensur. Kurz vor der Abstimmung machen Zehntausende dagegen mobil. Und die SPD setzt ein Zeichen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Pro Upload Filter! Urheberrechte müssen viel stärker geschützt werden. Da müssen sich viele youtuber und instagramer halt mal eine richtige Arbeit suchen. Und das Web würde endlich mal auf ein normales Mass gesetzt werden.
     
  3. RTM980

    RTM980 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dieses Zitat stammt ausgerechnet von jemandem, der ohne Quellennennung sein Avatar (Yellow SVG with Safety-Car) bei Wikipedia "ausgeliehen" hat...:LOL:(y)
     
    KL1900, free2k, Cumulonimbus und 4 anderen gefällt das.
  4. Woher willst Du wissen wo ich was her hab? Wahrscheinlich bist Du noch einer von den Schulschwänzen freitags; gehören alle eingesperrt! Schönen Tag noch :D
     
  5. RTM980

    RTM980 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du meinst sicherlich nicht "hab" sondern "hatte", offenbar hat mein vorheriger Beitrag ins Schwarze getroffen. :cool: Aber um Deine Frage zu beantworten: Google Bildersuche.

    Was meine Schulzeit betrifft muss ich Dich leider enttäuschen, die liegt schon ein paar Jahrzehnte hinter mir. Ich wünsche Dir aber dennoch ebenfalls noch einen schönen Tag :)
     
    FilmFan gefällt das.
  6. benny_de

    benny_de Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Womit du genau das Problem beschreibst: Du musst nachweisen, dass du es nicht daher hast.
    Das Urheberrecht arbeitet de facto mit einer "Schuldvermutung": Jedes (identische) Objekt ist geklaut, bis man ein älteres eigenes nachweisen kann.
     
    hexa2002 gefällt das.
  8. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Schar der Demonstanten spiegelt doch nur unsere Gesellschaft ab. Bloß nichts zahlen wollen für geistiges Gut anderer. Hauptsache alles ist kostenlos und wenn nicht wird es illegal heruntergeladen. Das bezeichne ich als Diebstahl oder kann ich in den Supermarkt gehen, alles Einpacken und ohne zu zahlen wieder gehen?
     
    Volterra gefällt das.
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Achso und deshalb soll man gleich alles zensieren?
     
  10. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    ja, alles worauf ein Urheberrecht besteht und das vom Inhaber nicht für die Allgemeinheit freigegeben ist