1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney schluckt große Teile des Fox-Imperiums

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2019.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Hammer ist endgültig gefallen und gibt den Weg für ein neues Unterhaltungsimperium frei. Die Übernahme von 21st Century Fox durch Disney ist in trockenen Tüchern. Für 71 Milliarden Dollar tütet der Konzern um Mickey Maus und Co. den Deal ein.

Startseite | Weiterlesen...

2. Ich fürchte das wir uns ob kurz oder lang auch von den National Geographic Channels und Fox verabschieden müssen. Denn die Sendergruppe gehört jetzt auch Disney. Und ob Disney weiterhin an einer Zusammenarbeit mit Sky interessiert ist?

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das glaube ich nicht. Auch unter Disney wird man ein Interesse an einer Verbreitung ueber grosse Plattformen haben, um ein groesstmoeglichen Zuschauerkreis zu erreichen...und da lasst man knapp 30 millionen Haushalte in Europa nicht so einfach links liegen.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal sehen, was wird. Für Deutschland erwarte ich keine größeren Konsequenzen. Dafür haben die Bezahlsender zu wenig Bedeutung. Spannend wird es mit den Filmstudios. Da hoffe ich, dass die Kreativität von 20st Century Fox nicht so ganz auf der Strecke bleibt.

5. Ich fürchte das man sich von vielen Franchise, die für das Erwachsene Publikum waren, verabschieden muss. Ich denke da vor allen Dingen an Alien und Predator. Disney steht halt für Familienunterhaltung. Auch die Animationsabteilung von Fox wird wohl eingestampft. Also muss man sich bestimmt auch von dem Ice Age-Franchise verabschieden. Auch könnte ich mir vorstellen das wir bald Ice Age-Figuren in den Disneyparks sehen werden. Weil das gut zusammenpasst. Vor allen Dingen bin ich gespannt ob Disney irgendwann alle Star Wars-Filme in einer Monster-Blu-Ray-Box anbieten wird. Denn jetzt gehört Disney wirklich alles von Star Wars, inclusive die Filme der Ur-Trilogie. Auch was Marvel angeht, kann jetzt geradezu aus dem Vollen schöpfen. Die X-Men-Charaktere und Fantastic 4 kommen wohl bald ins MCU. Ob es noch Filme geben wird wie The Shape of Water von Fox Searchlight wird man sehen. Insgesamt wird die Vielfalt im Kino noch weniger als jetzt schon.

6. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Kreativität habe ich eigentlich immer nur in dem Searchlight Ableger gesehen.

7. shax41

shax41 Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    National Geographic Channels und Fox sind keine Sky Sender...Sky verbreitet diese nur...

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt schon. Gerade wegen Searchlight muss man sich Gedanken machen.

9. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Das glaube ich nicht, dann wäre die Übernahme ja unnütz, wenn die Zugpferde eingestampft werden. Natürlich könnte es sein das die Rechte verkauft werden um etwas vom Kaufpreis zurück zu bekommen.

DVB-T-H gefällt das.
  10. Disney hat Fox nur gekauft, um an die Rechte von X-Men zu kommen. Alles andere ist ein Zubrot, das man aber nicht unbedingt braucht.