1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl: Facebook zieht die Zügel straffer gegen Fakenews

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.801
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Facebook verschärft vor der Ende Mai anstehenden Europawahl seine Anstrengungen gegen die Ausbreitung von Falschnachrichten. Unter anderem wird ein neues virtuelles Lagezentrum eingerichtet, in dem Facebook-Mitarbeiter an verschiedenen Standorten zusammengeschaltet werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Mario789, Sky Beobachter und Schnellfuß gefällt das.
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    fake news #1 bei facebook sind ihre daten total sicher
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    naja.... wichtiger wäre es die Botaccounts zu löschen die im Auftrag der AFD liken und Posten.

    Wenn eine Partei dafür bezahlt das Bots liken und posten , dann sollte man sich Gedanken machen.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist keine Fake-News.

    tagesschau faktenfinder - Kein Dschihad gegen Hunde
    Du würdest wahrscheinlich nun behaupten die AfD hat recht und der Tagesschau Faktenfinder wären Fake-News.
     
    heianmo und Kai F. Lahmann gefällt das.
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Du zitierst mich und bringst die Afd ins Feld, um die es überhaupt nicht geht und mit der ich auch in keinerlei Verbindung stehe. Keine Ahnung wie man so eine Diskussion führen will.

    Bedrohung des Internets und der Meinungsfreiheit durch Artikel 13 (Uploadfilter)

    Wer hat denn DAFÜR gestimmt und wer nicht? Dann kannst du dir selbst erklären, ob die News der Tagesschau unter Fake News fällt oder nicht. Den Koalitionsvertrag kannst du dir in dem Zusammenhang ebenfalls durchlesen und sehen ob dir etwas auffällt.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  7. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Facebook ist etwas was man als Nachrichtenquelle total vergessen kann. Da gibt´s wesentlich bessere Informationsquellen. Ich weiß schon weshalb ich mich im Internet aber auch auf diversen Sendern im In- und Ausland lieber über Nachrichten informiere......
     
    heianmo gefällt das.
  8. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Immwehin *versucht* sich das demokratische Spektrum, gegen den ganzen Mist zu wehren, der da ausgebrütet wird, ob nun von der AfD oder ihrer breit gefächerten Fangemeinde oder irgendwer sonst.
    Auch Trumps Anhang hatte keine Scheu und der Präsident selbst sah schlecht aus mit dem "...what happened last night in Svenden" gleich nach der Amtseinführung.

    Als "Konsument" der Nachrichtenfut ist man überfordert. selbst alles Mögliche, was woher auch iummer kommt, nach Fake zu untersuchen. Das jedoch ist Teil der Strategie von Breitbart & Co. oder diverser anderer Propagandaschleudern, auch hierzulande. Das rechte Spektrum dürfte nicht die alleinige Lizenz zum Aufhetzen/Blendn der Leute haben, es hat aber in den letzten Jahren den größten Erfolg.

    Genau wie die Mimikamas u.s.w. braucht es deshalb Profis bei den Platformbetreibern und den Behörden, demokratische Staaten haben das Recht und die Pflicht, ihre Gesellschaft zu verteidigen, die autoritären Staaten und Bewegungen tun dies erst recht.
    Es ist jedoch nicht einfach, zu erkennen, wo Verteidigung der Demokratie aufhört und Manipulation/ Zennsur beginnt.

    Zum Thema Hunde: Ich kenne genügend Moslems, die weger gegen Hunde noch gegen sonst jemanden in den heiligen Krieg ziehen. Auch für Islamisten gilt: Jeder Extremist ist der nützliche Idiot des anderen Extremisten.
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Afd, Rechte, Trump, Beitbart, Islamisten, Extremisten, du hast alles in deinem Beitrag untergebracht, aber mit keinem Wort eine Antwort auf meine Frage gegeben. Keine Ahnung wieso du wieder mich zitierst und auf etwas völlig anderes antwortest.

    Die Frage die du mir doch ganz einfach beantworten kannst ist folgende:

    Wieso stimmt die CDU für Abtreibungen und wieso behauptet die Taggesschau die CDU will Abtreibungen verhindern?
     
  10. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es ging um Fake News, nicht um Abtreibungen.

    Zum Thema Abtreibungen gibt es in der CDU kebanntlich mehr oder weniger "streng orthodoxe" Ansichtem. Abgestimmt wirde zu dem nicht für oder gegen Abtreibungen - Das Thema ist mit $218 (Fristenlösung mit Beratungspflicht) geregelt. Es ging um Webung vs. Information. Für die Informationslösung wurde gestimmt.

    Die Frage ist damit beantwortet.

    Zurück zu Fake News
    Imteressant übrigens, *wer* mir immer so versucht zu erklären, was Demokratie ist, um das Recht von Antidemokraten zu beschwören, die Mittel der Demokratie zu nutzen, um sie abzuschaffen.