1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peter Kraus feiert seinen 80. bei "Wer weiß denn sowas?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vor über 60 Jahren verkörperten Cornelia Froboess und Peter Kraus in "Wenn die Conny mit dem Peter" das Teenie-Traumpaar ihrer Generation. 61 Jahre später sitzen sie wieder gemeinsam in einer Sendung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.120
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur ist die Sendung schon vorher Aufgezeichnet worden! ;)
     
  3. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Peter Kraus - was waren das noch für Zeiten. Conny und Peter als Idole unserer Jugend...

    Heute hat Peter seinen 80. und wurde am Wochenende im ORF entsprechend gefeiert. Es liefen fast ganztägig Spielfilme in ORF2 und 3; auch eine Gala und Jubiläumskonzert gab es.

    Als Münchner Kindl hätte der deutsche TV-Konsument eigentlich bei ARD oder ZDF auch `was erwarten dürfen. Ich konnte da nur einen Spielfilm im Bayerischen Fernsehen entdecken - ohne Hinweis auf diesen besonderen Tag.
    Ein Verwursteln in eines der unsäglichen Rate-Formate ist wohl nicht im Interesse seines Publikums, oder?

    Warum verwundert mich das eigentlich alles nicht ???
     
  4. MacLeod

    MacLeod Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich schätze mal, Kraus ist selbst für viele Senioren bei ARD und ZDF eher schon zu alt und passt nicht mehr ganz zur Zielgruppe.
     
  5. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
     
  6. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe heute im Frühstücksfernsehen ARD mitbekommen, dass P. Krauss schon mit 17 Jahren mit seiner Karriere gestartet ist. Das heißt also vor 63 Jahren in den mittleren 50-igern. Als Fan muss man also heute schon selber 80 + sein, um das noch von Anfang an mitzubekommen. Bevor er mit der Froboess "einen auf bieder gemacht" hat, war er ja der erste rock´nroller Deutschlands. Aber die Eltern der Teens von damals erwarteten halt lieber einen braven "Traumschwiegersohn". Die spießigen 50-iger halt.....

    Ich selber kann nicht so viel mit seiner Musik anfangen, da Rock´n roll noch nie mein Ding war und das was später kam für meinen Geschmack einfach nur "furchtbar" war, aber wem´s gefällt, der wird´s mögen. Aber abgesehen davon, war das alles lange vor meiner Zeit.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Finde ich nicht. Bin selber 45 und schaue immer noch gerne diese alten Filme und höre auch gerne seine Musik.
     
  8. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hauptsache im ARD/ZDF keine langweilige nervtötende stundenlange Geburtstagssendung
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz im Sinne des Titels: Wer weiß denn sowas? :D
     
    Gorcon gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Am Sonntag kam in der ARD die ORF-Dokumentation, die heute ungekürzt im BR läuft. Der heutige BR-Film "Alle lieben Peter" lief auch schon am Sonntag ebenfalls im BR. Am Freitag war Peter Kraus im Kölner Treff (WDR und SWR) zu Gast.

    Im ORF (1 und 2) habe ich nur die Dokumentation gefunden.