1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Sky darf Programmpakete nicht willkürlich ändern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sky Deutschland darf sich einem aktuellen Gerichtsurteil zufolge in seinen Geschäftsbedingungen nicht das Recht einräumen, das vereinbarte Programmangebot beliebig zu ändern oder einzuschränken.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Für mich als Betroffenem von vor einem Jahr, kommt die Entscheidung leider zu spät. Sky hat mich damals nicht aus dem Sportpaket entlassen, welches ich gerade zwei Wochen vorher verlängert hatte. Der Erfolg für SKY : Sie sind mich jetzt ganz los als Kunden ! Sie wollten es so.
     
    snaky2k9, voller75, Jack68 und 4 anderen gefällt das.
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also abwarten und Tee trinken. Die Sky Anwälte werden das schon wieder gerade biegen.
    :coffee:
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Traurig ist doch, dass es dafür erst ein Urteil braucht, mehr muss man dazu nicht sagen...
     
    Berliner, baerlippi und Medienmogul gefällt das.
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schauen wir mal. Eigentlich ist das Gerichtsurteil ziemlich eindeutig.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich ja, das sehen die Pay TV Leute aber sicherlich ganz anders. Daher halte ich erst einmal die Füße still.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da das Urteil noch nicht rechtskräftig ist, würde es Dir auch heute (noch) nichts bringen. Und wer weiß ob Sky hier nicht in Berufung geht? Man weiß ja nie, auch nicht wie Richter in der nächstens Instanz entscheiden, sollte es soweit kommen.
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Und denke daran, nur Unternehmen zu unterstützen, die wie Netflix eine amerikanische Kundenservicephilosphie haben. Ich würde niemals im Leben HD+ oder Sky abonnieren. Amazon Channels durchaus, da konnte ich auch mal nachträglich noch kündigen.

    Schon die Tatsache, dass es eines solchen Gerichtsurteils bedarf, schreckt mich von Sky auf alle Zeit ab.
     
    baerlippi und K. Schmidt gefällt das.
  9. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Wie gesagt, ich habe das Problem mit SKY für mich inzwischen selbst gelöst. Ich habe nicht nur das Sportpaket, sondern alles gekündigt. Die wollen es scheinbar so.
    "Witzig" war dabei, zwei Wochen nach meinem Vertragsende, haben sie die Rückkehr der Formel 1 bekannt gegeben. Einmal war also meine Verlängerung zu früh, und einmal meine Kündigung. Jetzt aber "Strafe" zu zahlen damit ich wieder Kunde werden darf (!) und den grotesken Preis für das Ci+-Modul zu entrichten, können die vergessen.
     
    voller75, brixmaster, baerlippi und 2 anderen gefällt das.
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Würd mal sagen: Alles richtig gemacht(y)
     
    brixmaster, baerlippi und b-zare gefällt das.