1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pumuckl" auf Prime - Kultserie wieder da

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Viele Jahre war der "Pumuckl" nicht mehr im Fernsehen. Jetzt kehrt er zurück. Kinder und Erwachsene können sich gleichermaßen auf lustige Streiche und freche Sprüche freuen. Und auf jede Menge Tipps für gute Ausreden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    plötzlich kommt aslles Gute von früher wieder als fiele den Machren nichts besseres ein.
     
  3. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und wahrscheinlich gibt es heute viel mehr gutes Fernsehen als früher. Das Problem ist nur, es geht in dem Berg an Müll schneller unter. Früher gab es drei Programme, später noch eine handvoll privater Sender. Heute kommt man schnell auf dreistellige Programmplätze, natürlich ist da dann auch viel Mist dabei. Man muss sich halt die Mühe machen und schauen was wo läuft und nicht einfach die Kiste einschalten. Dann landet man recht sicher beim falschen Programm und ärgert sich über das allgemein schlechte Fernsehprogramm.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Spiegel TV zum Beispiel wäre besser. Pumuckl läuft doch schon gefühlt ununterbrochen im Fernsehen. (Schrott)
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Solch ein Unsinn: "Meister Eder und sein Pumuckl" lief zuletzt 2012 - Meister Eder und sein Pumuckl

    Was soll "Spiegel TV" sein? Das Reportagemagazin?
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    In meiner Aussage gehts mir darum, dass Sender bestimmte Formate einstellen mangels Einschaltquote. Und nach Jahren soll das plötzlich anders sein. Mag ja sein, dass neue Generationen das noch nicht kennen, aber die, die es kennen, fragen sich bestimmt, was das soll. Wenn ich es vor 20 Jahren nicht geschaut habe, woher soll jetzt plötzlich mein Interesse dafür kommen.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Aber warum? Es läuft jetzt in deutlich besserer Qualität und warum soll es nicht eine Alternative zu dem vielen Schrott im neuen Kinderprogramm sein? Es kann doch auch so die nächste Generation Kinder erreichen.
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, die Qualität ist besser. Mir gehts aber um die Entscheidung der Macher. Eine Sache, die denen einst als nicht mehr gut erschien, ist jetzt plötzlich angesagt. Ich finde das widersprüchlich. Ich habe ja nichts dagegen, wenn ein Programm eine gute Quali hat. Aber die Entscheidungsfindungen der Macher finde ich immer Zick-Zack-Kurs.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das ergibt aber keinen Sinn. Die Serie ist nichts mangels Erfolg eingestellt worden. Es gab mehrere Artikel dazu in letzter Zeit, die auch Gründe genannt haben, aber die Serie seit 2012 nicht mehr im Fernsehen lief.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aha. Naja, ich war der Ansicht der BR fand das damals zu alt für die Zuschauer und hat das rausgenommen aus dem Programm. Jedenfalls kann ich mich daran erinnern, dass es so war.