1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falt-Smartphones laut OnePlus-Chef ohne bedeutende Vorteile

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der chinesische Smartphone-Anbieter OnePlus will sich von der aktuellen Aufregung um Telefone mit auffaltbaren Displays nicht anstecken lassen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sehe ich auch so, auch wenn ein Falt-Smartphone ein grösseres Display ermöglicht, kann man damit trotzdem keine Notebooks ersetzen. Und für die normale Smartphonenutzung reicht die bisherige Displaygrösse locker aus.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Erinnert an den Nokia Chef der erklärte wie sinnlos ein Handy ohne Tasten ist. Deshalb hat Nokia diesen Unsinn ja auch nicht mitgemacht...;)
     
    Winterkönig, ToSchu und Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Abwarten, heute kannst du sie einmal falten, bald zweimal oder dreimal. Dann werden sie dünner, und irgendwann kannst du sie wie ein Taschentuch zusammenlegen und in die Tasche stecken... und in 10 Jahren lachen wir über die Idee wie man nur ein ungefaltetes Handy nutzen konnte.
     
    Winterkönig und Doc1 gefällt das.
  5. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da würde ich glatt dagegen halten, ist genau wie das am Rand gebogene Display und die 3D Smartphones. Braucht keiner . Ein Smartphone mit Tasten auf dem Bildschirm hatte einfach den Vorteil das man nicht immer die selben Tasten für verschieden Programme hatte bzw. im Zweifel ein voll nutzbares Display
     
    Martyn gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das OLED Display zu knicken, falten oder rollen ist wohl seit Jahren schon kein Thema, das Glas war immer das Problem. Da hat man aber wohl enorme Fortschritte gemacht. Wer weiß, vielleicht ist das Handy der Zukunft auch eine Art Stift, von dem man seitlich das Display ausrollt?
    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich mag ein großes Display in der Hand, aber nicht in der Tasche. Die erste Generation der Geräte ist für mich noch uninteressant, die sollen sich in der Praxis erstmal bewähren, aber wenn das funktioniert, wird das eines Tages sicher hochinteressant.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die äußeren Maße meines XZ2C zum Telefonieren und einen 10 Zoll Bildschirm nach dem Ausklappen könnte ich mir durchaus vorstellen :D.
    Allerdings natürlich nicht für 2.000 €.
     
  8. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    und da geb ich ihnen recht. am communicator 9110i war das schreiben viel schneller und fehlerfreier als auf einem tatsch skriehn
     
    Martyn gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es ging gar nicht um Technik, es ging um die Einschätzung des Marktes. Er hätte mit seiner Einschätzung falscher nicht liegen können.

    Und genau darum geht es auch jetzt bei den Faltsmartphones. Die Firmenchefs müssen nicht überlegen ob es technisch sinnvoll ist, sie müssen überlegen ob es am Markt ankommt und von den Kunden in Zukunft gefordert wird. Nur die Firma, die den zukünftigen Markt richtig einschätzt ist erfolgreich. Wenn die Dinger ein Flop werden hat der One-Plus Chef recht, wenn sie in ein paar Jahren der Renner sind, war er ein Idiot.
    Immerhin hat er vor ein paar Jahren auch gesagt das drahtlose Laden wird scheitern, das können die One plus heute noch nicht... aber praktisch alle anderen Premium Geräte. Da lag er schon mal falsch, und ich möchte auf den Qi Charger heute nicht mehr verzichten.
     
  10. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und wie sieht es dann mit der Haltbarkeit aus, wenn man öfters knicken, falten oder rollen tut?
     
    FilmFan gefällt das.