1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSI warnt: Vorinstallierte Schadsoftware auf Tablets und Handys

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Durch immer wieder einmal auftauchende Sicherheitslücken bei Tech-Produkten kann man sich schnell Schadsoftware einfangen. Was aber tun, wenn diese bereits vorinstalliert vorhanden ist?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kaum aus Polen, schon gestohlen..hier die Daten der Nutzer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2019
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Ich habe den ganzen Android-Mist entsorgt und gegen Apple-Geräte ausgetauscht. Apple bietet ständig Updates und die Hardware wurde sogar schneller mit iOS 12. Bei Android gab es einmal ein Update von Samsung, dann musste ich CyanogenMod installieren und nach kurzer Zeit waren die Geräte nicht mehr bedienbar. Ich habe mir in der Familie und bei Bekannten angesehen, wie die sich abquälen mit den ach so tollen Huawei-Geräten, da ist ein altes IPhone 5 ja schneller. Und es stürzt niemals ab...

    Eigentlich weiß ich nicht, was an Android so toll sein soll.
     
  4. nee

    nee Guest

    (Nicht) Updates der Hersteller von Android Geräten sind der Grund, warum mein nächstes Handy eins von Apple sein wird. In den sauren Apfel:) des hohen Preises beiss ich.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Geht jetzt hier schon wieder die Diskussion los?
     
    b-zare und Sky Beobachter gefällt das.
  6. nee

    nee Guest

    Was hast Du gegen eine Diskussion? Ist doch egal bzw. sollte es Dir sein.:)
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Hier geht es nicht um Apple, hier geht es um Android-Geräte von drei Herstellern, die wahrscheinlich 99% nicht kennen, wie z.B. das Tablet der Firma Krüger & Matz und deren vorinstallierten Werksprogrammen. Somit kein generelles Android-Problem.
    Ob ein iPhone 5 schneller oder langsamer als irgendwas ist, interessiert keinen.
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Stiftung Warentest ihren Auftrag ernst nimmt , untersuchen sie die Geräte und veröffentlichen die Ergebnisse.
    Dann kann sich jeder , der sich informiert , vor dem Neukauf entscheiden , welches Produkt er kauft.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich weiß zwar nicht wie du auf Stiftung Warentest kommst aber das BSI hat die Modelle benannt und Amazon hat sie aus dem Programm genommen.
     
    PC Booster gefällt das.
  10. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also selber das Gerät zerschossen, weil keine Ahnung was man tut und Schuld ist - jemand anderes
     
    b-zare und Sky Beobachter gefällt das.